B.Sc. Informatik (WBH) und sgT

  • Einträge
    32
  • Kommentare
    106
  • Aufrufe
    2.507

Studienunterlagen des Grundstudiums + erste B-Aufgabe abgeschlossen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Steffen85

272 Aufrufe

Nachdem ich aktuell recht flott vorwärts komme, habe ich mich letzte Woche dazu entschlossen, mir alle Studienunterlagen des Grundstudiums auf einmal zuschicken zu lassen, damit ich in der Planung noch flexibler bin.

Der Ablauf hierfür war gewohnt flüssig: Eine kurze Mail an die Studienbetreuung, zwei Tage später waren die Inhalte online freigeschaltet und nochmal einen Tag später war das dicke Paket da.

Die Menge der Studienhefte passt ziemlich genau in die mitbestellten 6 Stehsammler - Glück gehabt!

blogentry-25774-144309793764_thumb.jpg

Meine Planung zielte ja eigentlich darauf ab, im Dezember Mathe II und ITI in Pfungstadt zu schreiben, doch so ohne weiteres wird das durch den nahenden Beginn der Technikerschule nicht möglich sein. Da in der besagten Woche im Dezember noch normaler Schulbetrieb ist, gehe ich nicht davon aus, dass das klappt :(.

Bleibt nur im nächsten Jahr auf einen Termin während der Ferien zu hoffen oder die Klausur extern zu schreiben. Leider gibt es - zumindest für dieses Jahr - kein Online-Rep für Mathe II :blink:.

Vorerst behelfe ich mir also mit den ersten B-Aufgaben. Recht lies sich (gemessen an den 3 CP) recht zügig bearbeiten und wurde in einer Traumzeit von 2h korrigiert! Es ist eine 2,0 herausgekommen, was jetzt nicht gerade Hochgefühle auslöst, aber zumindest ist das Thema vom Tisch :).

Mit "Wissenschaftliches Arbeiten" habe ich bereits angefangen und arbeite das Standardwerk (den "Balzert") durch. Teilweise ganz interessant, teilweise aber auch sehr trocken, insgesamt aber wohl unabdingbar für BPP und Thesis.

Als Zeitansatz habe ich mir dafür jetzt 4 Wochen gesetzt - mal sehen wie realistisch das ist und wie schnell ich voran komme.

Wenn alles glatt läuft, kann ich evtl. sogar noch vor Schulbeginn die BPP in meinem alten Betrieb anfertigen - das wäre natürlich ein Traum, ist von der verfügbaren Zeit her aber auch extrem knapp. Schau mer mal :).


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Du machst den SgT und das Studium gleichzeitig ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja genau, anscheinend ist mein Blog-Titel doch nicht aussagekräftig genug ;).

Wieso, weshalb, warum hatte ich im ersten Posting geschrieben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na denn viel Spaß und gutes Durchhaltungsvermögen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Was bedeutet denn Grundstudium? Welchen Anteil am Gesamtmaterial macht das aus?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was bedeutet denn Grundstudium? Welchen Anteil am Gesamtmaterial macht das aus?

Laut Terminübersicht bezieht sich das Grundstudium auf die ersten vier Semester, also bis zum 24. Studienmonat.

Bei mir sind das aktuell an Prüfungsleistungen noch 3 Klausuren und 5 B-Aufgaben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Okay, also ungefähr 2/3 des Stoffs. Dann habe ich jetzt einen guten Eindruck, danke.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?