• Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.343

Wieder eine Klausur weniger

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

186 Aufrufe

Letzte Woche habe ich es noch geschafft die B-Aufgabe zu "Finanzwirtschaftliche Entscheidungsgrundlagen" abzugeben. Gab leider nur eine 2,3. Ich habe mir die B-Aufgabe heute in der WBH angesehen und was soll ich sagen, war nicht so toll. Naja, heute habe ich auch die Klausur zu "Electronic and Mobile Services" abgelegt. War soweit ok. da bleiben nur noch 2 Klausuren :001_wub:

Der obligatorische Klausurbericht:

  • Gegeben waren 4 IP-Adressen und man musste die Netzklasse bestimmen. (12 Punkte)
  • Was ist 1:1-Marketing mit Beispiel? (10 Punkte)
  • Unterschiede 1:1-Marketing und Massenmarketing? (10 Punkte)
  • Was versteht man unter einer "Digitalen Signatur"? (10 Punkte)
  • Anforderungen an Security zu E-Procurement? (10 Punkte)
  • Internet Wertschöpfungskette beschreiben (10 Punkte)
  • Wie kann man mit einer Internetpräsenz den Service steigern? (10 Punkte)
  • Was ist eine E-Order? (10 Punkte)
  • Was versteht man unter Authentizität? (10 Punkte)
  • Was ist Cross-Selling mit Beispiel? (8 Punkte)

Sollte ich die Klausur bestanden haben (wovon ich ausgehe), dann habe ich jetzt 12 CP. Ansonsten bin ich gerade dabei die B-Aufgabe zu "Managementtechniken und Interkulturelle Kompetenz" (B-MTIK) zu bearbeiten. Da die 8 CP hat, will ich da auf keinen Fall noch mal so auf die Nase fallen. Ich habe vor diese bis zur Einführungsveranstaltung am 12.08. abzuschließen. Das sollte auch gut machbar sein. Mir ist das heute eingefallen, im ersten Monat 10 CP und im zweiten Monat sollte das auch wieder klappen. Wenn ich so weiter mache, könnte ich glatt in einem Jahr (rein rechnerisch) fertig werden. Aber mein Ziel ist es eigentlich bis Ende nächsten Jahres fertig zu werden. Mal sehen ob mir das gelingt. Wichtiger wäre mir allerdings das Ziel von 1,5x zu erreichen. Ob mir das wohl gelingt?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Die klausur hätte ich auch noch geschafft - Themen hatte ich im Frühjahr alle. Wundert mich, dass ich es noch so parat habe ^^

Meld dich, wenn du zum interkulturellen teil fragen hast!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich denke, wenn dir dein Notenschnitt so wichtig ist, dann ist es besser etwas langsamer zu studieren und intensiver aus ein Thema zu konzentrieren.

Vielleicht ist es im Master auch schlicht etwas schwerer als im Bachelor, sehr gute Noten zu erreichen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Das kann gut sein. Aber am Ende wird länger brauchen bei mir auch nicht besser. Das ist bei Klausuren so, aber nicht bei B-Aufgaben. Ich hab zwar im Bachelor paar Abgegeben wo ich dachte, einfach weg, aber im Master mache ich das nicht. Da gebe ich ja nur ab wenn ich mir sicher bin dass die Lösung nun passt.

Ich denke, wenn dir dein Notenschnitt so wichtig ist, dann ist es besser etwas langsamer zu studieren und intensiver aus ein Thema zu konzentrieren.

Vielleicht ist es im Master auch schlicht etwas schwerer als im Bachelor, sehr gute Noten zu erreichen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?