Springe zum Inhalt
  • Einträge
    49
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    14.355

Lektion 22 und 23

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
psychodelix

192 Aufrufe

22 Das Bewusstsein und seine Veränderungen

22.1 Einleitung

22.2 Was ist Bewusstsein?

22.3 Die Tagträume

22.4 Schlaf und Traum

22.5 Zusammenfassung

22.6 Hausaufgaben

Es geht in dieser Lektion um den Wachzustand des Bewusstseins mit seinen aktiven und passiven Anteilen und um das, was im Schlaf passiert. Erläutert werden verschiedene Schlafphasen und was währenddessen passiert.

Und auch darum wie man das Gehirn während des Schlafens zur Problemlösung nutzen kann.

23 Hypnose: echtes Phänomen oder Show?

23.1 Einleitung

23.2 Hypnose im Laufe der Jahrhunderte

23.3 Eine Hypnosesitzung

23.4 Die Induktionsphase

23.5 Die Vertiefungsphase

23.6 Die Deduktionsphase

23.7 Schlussbetrachtung und Zusammenfassung

23.8 Hausaufgaben

Es beginnt mit einem geschichtlichen Überblick. Danach werden die verschiedenen Phasen während einer Hypnose sehr ausführlich beschrieben.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zwei für mich sehr spannende Lektionen.

Ich muss jetzt ein wenig Gas geben bei den Lektionen, denn wenn Hagen startet werde ich nicht mehr viel Zeit für diesen Kurs haben. Andererseits ist er sicher auch eine willkommene Abwechslung ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Witzigerweise denke ich bei so einigen Lektionen oft, dass es mich weniger interessiert vom Thema her. Aber die Texte sind so ansprechend, dass mir fast jede Lektion dann Spaß macht.

Bei einer der späteren Lektionen fielen mir allerdings nur sehr knappe Antworten ein - das war absolut nicht mein Thema.

Ich will den Kurs auch unbedingt bis Ende September fertig haben. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das geht mir auch so. Oft sind die Überschriften irgendwie komisch geschrieben. ZB. wollen wir miteinander sprechen? Oder wem gleichen Sie? Und dann denke ich mir, ohje nicht so meins, aber kaum liest man den Text dann wird es meistens sehr spannend. Vom Stoff her ist die NHAD absolut ihren Preis wert, auch die Betreuerin ist voll gut. Hab ja ab und zu eine Frage, die dann geduldig beantwortet wird.

Was ich nicht so gut finde ist das organisatoriache und dass man nur seine Fragen gemeinsam mit der Hausaufgabe schicken kann. Doch oft habe ich ja die Fragen bevor ich die Aufgaben fertig habe,

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Markus schrieb da mal was zu. Und zwar hat er vorab etwas mit einer Frage hochgeladen und später nochmal die Hausaufgabe dazu.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was ich nicht so gut finde ist das organisatoriache und dass man nur seine Fragen gemeinsam mit der Hausaufgabe schicken kann. Doch oft habe ich ja die Fragen bevor ich die Aufgaben fertig habe,

Da sollte eigentlich noch was dran geändert werden, wurde mir seinerzeit gesagt. Ich habe es in der Tat so gemacht, dass ich statt Einsendeaufgabe dort meine Fragen hochgeladen habe und auf diesem Weg nach einiger Zeit auch eine Antwort erhalten habe. Allerdings habe ich nicht probiert, ob es dann auch noch mit der eigentlichen Einsendeaufgabe geklappt hätte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung