Springe zum Inhalt

Blog Impulse90

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    978

Der erste Schritt ist getan :)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Impulse90

298 Aufrufe

Hey Ihr!

erstmal möcht ich euch für den ganzen Zuspruch danken! Es hat mir echt geholfen und ich habe nun den Entschluss gefasst wirklich anzufangen!

Die Anmeldung ist schon ausgefüllt und die Unterlagen sind auch schon alle zusammen gesucht. Ende diesen Monats habe ich noch ein Gespräch mit meiner Leitung. Sie weiß zwar schon, dass ich das Studium machen möchte aber ich möchte trotzdem noch einmal mit ihr reden, ob sie mich mit dem Dienstplan unterstützt. Vielleicht kommen wir da sogar auf das Thema Stipendium. Ich arbeite nämlich in einem Uniklinikum und da ist man eine ziemlich kleine Person als "normale Krankenschwester" und ich denke nicht, dass sie dort so viel zu mir schreiben können, dass es für ein Stipendium reicht aber ich werde es ja sehen.

Nächste Woche mach ich dann noch einen Termin bei der Bank zwecks einem Studentenkredit und ich hoffe, die haben da nichts dagegen. Dann habe ich noch einmal drei Wochen Urlaub bis Mitte Oktober und danach geht es dann los. Ich möchte nämlich gerne zum 01. November anfangen. Den Urlaub koste ich noch einmal richtig aus. Ist auch der Letzte für dieses Jahr.

Das war es dann auch erst einmal von mir! :)

So bald es wieder etwas Neues gibt, melde ich mich natürlich sofort! :)

Liebe Grüße

Isabel

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey! Danke ihr Beiden!

Ja die Hamburger Sparkasse bietet einen Studentenkredit an. Monatliche Auszahlung müssen mindestens 250 Euro sein. Dies wäre ja der monatliche Betrag für das Studium. Ich glaub das passt ganz gut. Zusätzlich sind die Zinsen geringer als bei der KfW Bank. Bei der KfW könnte ich allerdings zwischendurch kostenfrei tilgen. Dies muss ich bei der HaSpa noch erfragen. Ich hol mir bei beiden einen Termin und dann entscheide ich, was besser für mich ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung