Zum Inhalt springen

Blog Impulse90

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.406

Über diesen Blog

Beiträge in diesem Blog

Die ersten zwei Wochen

Hey Ihr! So nun sind die ersten zwei Wochen rum und ich denke ich kann mir das erste Fazit erlauben Als erstes.. es ist durchweg positiv. Nachdem ich die ganzen Unterlagen erhalten hatte, war ich doch erstmal sprachlos, dass es so viel war. Die erste Frage: Wie soll ich drei Fallaufgaben, diverse Einsendeaufgaben, eine schriftliche Prüfung und zwei Präsenztermine in vier Monaten unterbekommen. Die Bedenken sind zwar immer noch da aber nicht mehr ganz so doll. Ich habe die erste Ei

Impulse90

Impulse90

Es Beginnt!!!

Soooo... Nun habe ich mich ja eine ganze Weile nicht gemeldet.. Es ist soweit! Die Unterlagen sind da! Es sind einige Studienbriefe, Fallaufgaben und Einführungshefte dabei. Was ich sehr nett fand, dass noch reichlich Traubenzucker dabei war. Ich denke, dass ich diesen sehr gut gebrauchen kann. Ich habe mich auch gleich an die ersten beiden Einführungshefte gesetzt und muss sagen, dass sie echt gut geschrieben sind. Leicht verständich! Nun muss ich erstmal sehen, wie ich mich glie

Impulse90

Impulse90

Auf geht's :)

Hey Ihr Nun habe ich mich ja auch schon eine ganze Weile nicht gemeldet. Und in dieser Zeit ist auch echt viel passiert. Zum Ersten wurde mein Kredit genehmigt und sogar zu besseren Bedingungen, als ich dachte. Ich kann jeder Zeit so viel tilgen, wie ich möchte und das war mir sehr wichtig. Ich möchte nebenbei soviel tilgen, wie ich kann, sodass ich nachher nicht soviel zum Abzahlen habe. Nachdem der Kredit durch war, hab ich mich auch gleich bei unserer Campus Bibliothek auf dem Krankenhausg

Impulse90

Impulse90

Der erste Schritt ist getan :)

Hey Ihr! erstmal möcht ich euch für den ganzen Zuspruch danken! Es hat mir echt geholfen und ich habe nun den Entschluss gefasst wirklich anzufangen! Die Anmeldung ist schon ausgefüllt und die Unterlagen sind auch schon alle zusammen gesucht. Ende diesen Monats habe ich noch ein Gespräch mit meiner Leitung. Sie weiß zwar schon, dass ich das Studium machen möchte aber ich möchte trotzdem noch einmal mit ihr reden, ob sie mich mit dem Dienstplan unterstützt. Vielleicht kommen wir da soga

Impulse90

Impulse90

Ich wage den Schritt..Pflegemanagement an der Apollon FH

Hey Ihr! Ich finde die Blogs echt super und sie haben mich sehr bestärkt den Schritt zu wagen ein Fernstudium zu beginnen. Erstmal zu mir: ich bin 25 Jahre alt und haben 2013 mein Examen zur Gesundheits- und Krankenschwester gemacht und arbeite seitdem Vollzeit auf einer neurochirurgischen Intensivstation. Ich bin zwar noch jung aber ich weiß, dass ich den Beruf bestimmt nicht bis zur Rente machen kann und daher habe ich mir die letzten Monate ausführlich überlegt, was ich machen kann.

Impulse90

Impulse90



×
×
  • Neu erstellen...