Springe zum Inhalt

Blog Doraemon

  • Einträge
    55
  • Kommentare
    106
  • Aufrufe
    3.315

Und es geht weiter

Doraemon

331 Aufrufe

Nach längerer Zeit melde ich mich nun auch wieder.

Vor lauter Rechnungswesen, Theorie-Praxis-Transfer und Planung der zukünftig zu belegenden Module bin ich momentan voll ausgelastet. In Rechnungswesen habe ich -wie schon erwähnt- einen Nachhilfelehrer. Ohne ihn wäre ich echt verloren. Es ist eine Menge, die ich für REWE lernen muss. Die Buchungssätze kann ich mittlerweile ganz gut bilden und weiss auch wann ich wo was buchen muss. Ab nächsten Mittwoch werden wir uns dann der Kosten- und Leistungsrechnung widmen. Zwischendurch war ich auch noch bei der REWE-Präsenz in Berlin. Dank des Profs. verging der Unterricht wie im Flug. Er hat die Themen wirklich interessant und absolut fundiert vermittelt und uns die Angst vor der Klausur genommen. Ich habe  also für die Prüfung im Januar 2016 ein recht gutes Gefühl.

Der Theorie-Praxis-Transfer gedeiht auch langsam aber sicher. Ich habe mich für das Thema "Aus- und Weiterbildung und Personalentwicklung" entschieden. Da ich in dieser Arbeit einen Bezug zu meinem Arbeitgeber herstellen muss, kontaktierte ich unsere Ausbildungsabteilung mit der Bitte für einen Gesprächstermin. Ich erhielt eine sehr schnelle Antwort der Abteilungsleiterin, die mich um einen Interviewleitfaden bat. Den habe ich heute erstellt und an sie verschickt. Ich bin ein wenig nervös, da dies wohl mein erstes halbstandardisierte Interview sein wird. 

Achso, meine Note für die HA in Sozialpsychologie ist auch eingetrudelt. Sie wurde mit einer 1,3 benotet worüber ich total glücklich bin. Nun kümmere ich mich noch ein wenig um das Modul "Leistungsmanagement". Die Klausur möchte ich nächstes Jahr im März schreiben. Dazwischen werde ich entweder noch eine Präsentation anfertigen oder eine Einsendearbeit bearbeiten. Das entscheide ich, wenn ich die Präsenztermine hoffentlich bald bekomme. 

ich wünsche noch einen schönen Sonntag und bis bald. Doraemon 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung