Bildungswissenschaft in Hagen
Eigentlich trifft es sich ja ganz gut, dass FernstudiumInfo neu startet, wenn ich mein Bildungswissenschaftsstudium starte.
Die Unterlagen sind ja echt sehr zeitig angekommen und jetzt am 1.Oktober startet Moodle. Ich freue mich drauf . Habe zur Zeit leicht 20 Stunden Zeit um zu lernen.
Die Studienbriefe scheinen sehr anspruchsvoll zu sein, muss bei jedem 20igsten Wort nachschauen, weil ich es nicht kenne oder mir nicht ganz genau bewusst ist um was es genau geht. Aber es ist ein Hochschulstudium und da kann der Text schon etwas gehoben sein.
Was ich schon jetzt merke ist, dass mir der Austausch mit anderen Studenten fehlt, Bildungswissenschaft lebt doch von Diskussion umd Austausch miteinander.
Noch etwas Abseits vom Studium habe ich versucht ein wenig Studentenfeeling zu bekommen, habe eine ehemalige Studienkollegin angerufen und wir sind ausgegangen wie in den früheren Studienzeiten (hab ja schon mal ein Studium an einer Präsaenzuni begonnen). In eine Metall Bar so wie früher, wir haben auch noch viele Leute von früher getroffen und auch solche die die Plätze von früheren Besuchern eingenommen haben). War echt nett. Bis zum nächsten Morgen da wachte ich auf mit Herzrasen, dachte schon ich muss die Rettung holen, weil mein letztes Stündlein geschlagen hätte. Aber es wurde nach einer halben Stunde wieder besser. Also kam ich zur Erkenntnis ich bin zu alt für ein Sudentenleben, aber nicht zu alt um zu studieren.
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden