Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    18.782

Durchgängig geht nie

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
chillie

31 Aufrufe

Ach ja ... schön am Donnerstag einen tollen Lerntag gehabt und Freitag und Gestern totale Flaute ;)

Netto könnte ich meine Klausurvorbereitungen wohl meist auf 1,5 Wochen reduzieren aber dank solcher Hänger brauche ich eben doch etwas mehr Luft.

Deswegen lasse ich mir aber weder die Laune noch die Motivation verderben. Ich verlasse mich darauf das mein Unterbewusstsein genau weiss ab wann ich Panik kriegen sollte (am besten gar nicht).

Netterweise spielt das Wetter ja prima mit und beschert mir einen Tag an dem ich heute sicher keine Lust haben werde raus zu gehen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Netterweise spielt das Wetter ja prima mit und beschert mir einen Tag an dem ich heute sicher keine Lust haben werde raus zu gehen.

da hat es das schöne Wetter wohl nicht bis nach Oberfranken geschafft? Bei uns ist heute den ganzen Tag schon strahlender Sonnenschein ;)

Das mit der Panik hab ich auch ;) Das funktioniert auch bestens - spätestens so 2 Wochen vor der Klausur gehts meist los (somit also übermorgen) ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh doch, gegen Mittag kam es noch - habe trotzdem noch was hinbekommen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für 4 Stunden hat es gereicht.

Somit habe ich endlich auch den letzten SB gelesen. Schande über mich, aber so lange habe ich noch keinen SB bis vor die Prüfung liegen lassen, aber wie schon gedacht besteht dieser aus viel heisser Luft, denn der Inhalt ist 1:1 in der Abgabenordnung zu finden.

Ganz so produktiv wie gewünscht bin ich nicht voran gekommen, allerdings habe ich nach den ersten Wissenstests ein ziemlich gutes Gefühl das es wirklich nur noch um Übung geht.

Ich weiss wo etwas im Gesetz steht und ich habe einen Überblick über die Dinge, die nicht im Gesetz stehen und die ich wissen muss. Die Ermittlungsschemen für die Berechnungen sind klar... nunja muss ich nur noch morgen meinen Wecker auf 6.00 Uhr stellen um die Vor-Klausurwoche einzuläuten.

Früh um 6 lernt es sich ja bekanntlich am schönsten *hust* ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?