Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    7.401

50-Prozent erreicht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianL

348 Aufrufe

Nachdem ich letztes Mal geschrieben habe das meine Motivation im Keller ist, dachte ich mir, kann ja nicht sein!

 

Bis Sonntag ist noch Zeit meine QB1 Dokumente abzuschließen, so dass ich doch endlich mal die vorletzte B-Aufgabe B-PMWA (Projektmanagement und Methoden wissenschaftliches Arbeitens) fertig stellen konnte. Es haben ja nur noch 2 Aufgaben gefehlt und die habe ich abgeschlossen und am 07.12. abgegeben. Nur wenige Stunden später kam auch schon das Ergebnis mit 100/100 1.0! Das witzige war, ich hab dem Tutor noch geschrieben dass ich hoffe das es max. eine 2,3 wird da dies meine schlechteste Note im Studium ist. So daneben hab ich noch nie bei der Selbsteinschätzung gelegen. Einerseits freue ich mich sehr darüber, anererseits ist es auch egal, sind ja nur 2CP und die Note geht leider nicht in die Endnote ein. Aber für mein Vorhaben danach zu Promovieren sieht das sicherlich gut aus wenn ich in Methoden wissenschaftliches Arbeitens im Zeugnis eine 1.0 habe. Somit fehlt mir nur noch VWL als letzte B-Aufgabe.

 

So, der Titel heist ja, "50-Prozent erreicht" :-) Mit den 2CP habe ich jetzt 60/120CP erreicht, was die Hälfte meines Master-Studiums ist. Mal sehen ob ich bis Ende des Monats noch die Vertiefungsarbeit fertig stellen kann die fast fertig ist, dann wären es 64CP und das ist denke ich eine passende Zahl um das Jahr 2015 abzuschließen.

 

Die beiden Noten zu der SAB-B-Aufgabe und der letzten Klausur stehen noch aus. Mal sehen ob ich dieses Jahr noch ein Ergebnis verbuchen kann.

 

Ansonsten bin ich dabei meine Dokumente für Qb1 vorzubereiten. Das ist einfach nur Arbeit und genauso lästig wie im Bachelor. Naja, da muss ich wohl durch.

 

Dann melde ich mich nächste Woche nach dem QB1 Meilenstein wieder.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

sieht das sicherlich gut aus wenn ich in Methoden wissenschaftliches Arbeitens im Zeugnis eine 1.0 habe.

 

Denke ich auch. Steht diese Note separat auf dem Abschlusszeugnis?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Bachelor war es so das die Note einfach so in der Aufstellung stand aber ich glaube als Studienleistung gekennzeichnet. Mich ärgert nur das ich auf meine Note damals kein Feedback bekommen habe was ich falsch gemacht habe. Ich hätte zur Klausureinsicht fahren müssen. Der Lerneffekt war also ziemlich gering.

  • Gefällt mir (+1) 2

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung