MBA an der IUBH (2015/2016)

  • Einträge
    23
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    2.131

English for insiders... :(

StefanMA

314 Aufrufe

Am vergangenen Wochenende fand das Online Tutorium "Internationales Marketing" statt. Marketing war für mich etwas völlig neues. Damit hatte ich bisher überhaupt keine Berührungspunkte.

Per EMail wurden Gruppen eingeteilt, die gemeinsam eine Fallstudie bearbeiten und eine kurze Analyse einreichen sollten. Zusätzlich mußte jede Gruppe dann online das ganze Präsentieren. Die Note des Moduls setzt sich aus Einreichung, Vortrag und einer Klausur zusammen.

 

In unserem Fall habe ich den Vortrag gehalten und war anschließend überhaupt nicht zufrieden. Also wirklich nicht. Ich mache sowas eigentlich gerne und üblicherweise fällt es mir ziemlich leicht. Die Sprache war uns freigestellt (DE, EN) und als einzige Gruppe haben wir beides in Englisch vorbereitet. Ich spreche bei meiner täglichen Arbeit ständig Englisch und es fällt mir normalerweise leicht. Aber da habe ich mir was zurecht gestottert. Schrecklich. Hinzu kamen noch Probleme mit der Konferenz-IT, die den "Flow" ziemlich gestört haben. :thumbdown:

 

Naja. Beruhigenderweise hat der Dozentin unser Vortrag scheinbar doch ganz gut gefallen und wir sind mit einer akzeptablen Note aus der Sache rausgegangen. Hatte ich nicht erwartet. Die Ausarbeitung war wohl nicht schlecht aber ihr fehlte ein wichtiger Punkt. Im Nachhinein gebe ich ihr da auch Recht - das hätte man wirklich erwähnen müssen. Auf jeden Fall war das alles fair und die Kritik war vernünftig!

 

Jetzt plane ich im Februar die Klausur in Mannheim zu schreiben. Das wäre dann meine erste an der IUBH. Ich bin gespannt.


6 Personen gefällt das


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Alleine schon für die Mühe das in Englisch zu machen gibt es vielleicht einen Bonus, selbst wenn es dann sprachlich mal nicht ganz rund sein sollte. Ich finde auch, dass bei Online-Gesprächen die Technik einen ganz schön aus dem Flow bringen kann - das habe ich schon bei einigen Hangouts gemerkt, wenn es da mal Übertragungsprobleme gab.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?