Mein 2. Studium: BWL an der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    21
  • Kommentare
    72
  • Aufrufe
    1.549

Richtiges Studenten-Feeling am Klausurtag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Stefania85

329 Aufrufe

Am Samstag bin ich um 7 Uhr nach Frankfurt gefahren. Da die Züge morgens nicht so oft fahren, war ich etwas früher am Campus Westend der Uni Frankfurt. Die Uni kenne ich ja aus meinen Zeiten als Präsenzstudentin. Wow!! Es hat sich so viel getan. Was für ein toller Campus. Im Hörsaalzentrum, wo die Klausuren geschrieben werden, ist eine Caféteria, Restaurant, Kiosk. Da verweilt man wirklich gern. Die Klausuren wurden ganz „uni-typisch“ im Hörsaal geschrieben, mit ausklappbaren Tischen usw. :)

 

Um 10 Uhr habe ich Business-Consulting geschrieben. Es waren noch ca. +/- 50 andere Studenten da. Die Klausur war ok. Leider war eine Frage mit 15 Punkten, die ich kaum beantworten konnte, da ich das inhaltlich nicht als wichtig erachtet hatte. So kann man sich täuschen. Es ging um die Unterschiede zwischen Freelancer und einem normalen Gewerbetreibenden. Bestanden müsse es sein. Nach 2,5 Stunden habe ich abgegeben und habe dann die Pause in der Caféteria gemacht und mir nochmal die Unterlagen für Investition angeschaut.

 

Um 14 Uhr waren es dann noch genau 7 Studentinnen. Investition war wie zu erwarten kein Bringer. Denke aber ist auch bestanden und bin letztlich froh, dass ich doch beide geschrieben habe. Natürlich erhofft man sich für seine Mühen auch gute Noten, aber manchmal geht das einfach nicht.:(

 

Diese Woche wird lern-technisch nichts laufen, da ich am Sonntag für 14 Tage in den Urlaub fliege und da noch einiges vorbereitet werden muss. Die nächste Klausur dann im April.^_^

 

Mal schauen, wie lange die Benotung dauert. Viele Grüße und eine schöne Woche.


9 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Du hast es durchgezogen und kannst einen Haken dran machen, das ist doch was :).

 

Und mal so ein bisschen echte "Uni-Luft" zu schnuppern, stelle ich mir auch schön vor. 

 

Einen tollen Urlaub wünsche ich dir!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?