Springe zum Inhalt
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    97
  • Aufrufe
    2.332

Klausur 2; Haken dran

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes86

273 Aufrufe

Liebe Kollegen, 

 

am Samstag war nun der zweite Prüfungstag, für welchen ich mir das eigentliche Startmodul "Einführung in das wissenschaftl. Arbeiten" vorgenommen hatte. 

"Selbst- und Zeitmgm." wurde mir angerechnet und stand deshalb nicht auf dem Plan. 

 

Insgesamt war die Prüfung tatsächlich ziemlich easy. 

Vom Umfang her durchaus mit BWL2 (2 ECTS) vergleichbar, obwohl hier die doppelte Bearbeitungszeit vorhanden war und 5 ECTS auf dem Tisch lagen. 

nach 40 Minuten konnte ich ohne Hektik und mit doppeltem Korrekturlesen abgeben und wieder nach Hause starten. 

 

Imho ist die Klausur nicht wirklich repräsentativ und wahrscheinlich werde ich mich noch in vielen Klausuren danach sehnen...^_^

Trotzdem ist es gut, dass ich mit den ersten beiden Klausuren (davon gehe ich doch aus...) deutlich unter meinem angepeilten Notenschnitt landen werde und damit erstmal Luft für schlechtere Noten vorhanden ist. 

....die kann ich dann gleich mal für Mathe in 8 Wochen verwenden. :rolleyes:

 

Bis dahin und viele Grüße,

Maddes

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Eine ähnliche Taktik habe ich auch, die Problemfächer wie Mathe usw. vorher mit guten Noten "rausholen" damit Luft nach unten ist <_< Ich hoffe bei mir hat für ein bestanden gereicht :confused:

Das "Zeit-Thema" wurde schon oft erwähnt, aber aus Erfahrung kann ich sagen, war ich bei manchen Fächern froh etwas mehr als 45 min zu haben, grade wenn es sehr schreib intensiv ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung