Zum Inhalt springen

Blog Arkon

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    950

Endlich fertig


Arkon

625 Aufrufe

Eigentlich ist es schon mehr als 2 Monate her, dass ich das Studium erfolgreich beendet habe.

Eigentlich hätte ich schon viel früher dazu einen Blog erstellen können.

Und eigentlich sträuben sich mir gerade die Haare, wenn ich sehe, dass der letzte Blog den ich erstellt habe fast 3 Jahre her ist.
Da packt mich dann auch glatt das schlechte Gewissen, dass ich so wenig von mir selber und meinen Erfahrungen mit dem Studium erzählt habe, aber im Gegenzug sehr stark von anderen Bloggern profitiert habe. Gerade in den Zeiten wo meine Motivation wieder mal Lichtjahre von der Erde entfernt war.

Aber irgendwie wusste ich - wie auch so oft in manchen Klausuren - nicht, was ich denn genau scheiben sollte.
Vielleicht geht das aber auch jedem anderen so.

 

Im Nachgang - jetzt wo ich fertig bin - kann ich nur sagen, dass sich die Mühen gelohnt haben.
Und irgendwie kann ich jedem nur anraten. HALTET DURCH!!!!!!
Es wird immer wieder einige Tiefen kommen, durch die man durch muss, aber jedes durchgestandene Tal ist ein Erfolg und motiviert auch wieder.
 

Und rückblickend kann ich nur sagen, dass es auch eine schöne Zeit war, die ich auch nicht missen möchte.

Vielleicht werde ich jetzt, nachdem ich fertig bin, hin und wieder ein paar Eindrücke während meiner Studienzeit bloggen, denn erstaunlicherweise ist immer noch vieles von dem was ich in den letzten 5,5 Jahren erlebt habe noch sehr präsent.
Und auch ein paar Eindrücke wie es mir jetzt nach dem Studium ergeht.

Das hat schon begonnen mit der ursprünglichen Aussage, dass ich ganz sicher keinen Master mehr dranhängen werde.

Viel zu sehr hänge ich an meiner Freizeit.
Jetzt, mehr als 2 Monate später denke ich doch wieder drüber nach.

Manchmal bin ich irgendwie inkonsequent



 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch. Gerne kannst du hier deine Rückblicke veröffentlichen und auch deine Gedanken zu einem möglichen Master würden mich interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.3.2016 at 14:18 , Markus Jung sagte:

Herzlichen Glückwunsch. Gerne kannst du hier deine Rückblicke veröffentlichen und auch deine Gedanken zu einem möglichen Master würden mich interessieren. 


Danke
Noch bin ich unschlüssig was den Master betrifft,  werde dies aber hier kundtun.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...