Informatik an der Uni Hagen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    1.142

Aufgaben, Aufgaben, Aufgaben

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
StudiAlex

343 Aufrufe

So, das Wochenende über hab ich mich (großteils) erfolgreich im Büro verbarrikadiert und Einsendeaufgaben bearbeitet. Zum Glück gab es auch das eine oder andere Aha und Erfolgserlebnis (Liebe Grüße an die Rekursionsgleichungen :D

Hab auch mal mein momentanes Trello Board angehängt, was innerhalb von 4 Wochen jetzt so ansteht.

Trello an sich ist zur Organisation ganz nett, aber es ist vor allem auch psychologisch sehr schön wenn man die Dinge zu Erledigt schieben kann :D

 

wie man sieht, 5 Fächer mit Einsendeaufgaben alle 2 Wochen. Ich bin gespannt ob ich das bis zu den Klausuren durchhalte. Verpflichtend zur Zulassung sind zwar nur die Aufgaben von Datenstrukturen (da fließt daher auch die meiste Arbeit rein), aber machen würde ich sie alleine schon zur Vorbereitung gerne alle, sofern es sich zeitlich ausgeht. Ganz aus dem Leben ausgrenzen und kaputt machen will ich mich ja nun auch nicht :D

 

Dazu bin ich momentan auch am überlegen ob ich das Mentoriat zu Datenstrukturen in München besuchen soll. Wären aber ziemlich anstrengende Samstage wo ich schon um halb 5 mit dem Zug los muss damit ich pünktlich da bin.. An und für sich wäre mir Computersysteme zwar lieber, aber das ist nur Dienstag Abend in Nürnberg, aber das schaffe ich mit 3,5h Fahrt pro Strecke nicht. In Bregenz wird leider keines von beiden angeboten.

 

2016-04-04 08_49_51-Studium _ Trello.png


2 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Interessant, Trello mal in Aktion zu sehen. Ich nutze Remember the Milk und bin damit auch zufrieden. Allerdings ist das mehr eine Aufgabenverwaltung und weniger auf einzelne Projekte ausgelegt.

 

Was bedeuten denn die Farben über den Karten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das sind Labels die man benennen kann. 

Rot sind hier die Pflichtabgaben, die für eine Klausurzulassung notwendig sind bei mir), wobei ich gerade sehe, das 1608 gar nicht Rot sein muss :D

 

Die anderen sind Farben/Labels sind nach den Kursen benannt. Man könnten dann recht einfach danach filtern wenn man will. Im moment habe ich nur nach den Abgaben der nächsten 4 Wochen gefiltert.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?