• Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.321

Vertiefungsarbeiten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

242 Aufrufe

Am Wochenende habe ich mal wieder viel Zeit mit Vertiefungsarbeiten verbracht. Das macht mir so gar keinen Spaß, aber ich muss da wohl durch.

 

Die Note für die Vertiefungsarbeit (1/4) "Architektur und Softwarekonzepte" steht noch aus. Der Betreuer hat aber 4 Wochen Zeit und ich habe die ja erst am 13.03. abgegeben. Die Vertiefungsarbeit (2/4) "IT-Servicemanagement" habe ich am Wochenende nach den Anmerkungen meines Betreuers eingearbeitet und heute abgegeben. Ebenfalls habe ich am Wochenende Vertiefungsarbeit (3/4) "Elektronische Märkte und Geschäftsmodelle" angefangen nachdem ich mir am Freitag die Literatur dazu in der Bibliothek besorgt habe. Ich konnte von den 4 Kapiteln (1. Einleitung, 2. Grundlagen, 3. Hauptteil, 4. Fazit) die Kapitel 2 und 3 abschließen. Habe heute meinem Betreuer die Kapitel zum Review gegeben, schon Feedback und werde spätestens nächstes Wochenende die Arbeit fertig stellen. Zusätzlich muss ich nächstes Wochenende mein Exposé für meine Thesis fertig stellen und einreichen, damit ich zum 1.5. auch starten kann. Dann bleibt mir nur noch die Vertiefungsarbeit (4/4) zu "ERP und BI", die ich dann hoffentlich bis zum 1.5. abgeben kann. Naja und dann geht's mit der Thesis los vom ersten Mai bis Ende Oktober. Wenn alles wie geplant läuft, sollte ich im Dezember mein Kolloquium haben. Aber zuvor habe ich noch viel Arbeit vor mir.

 

Bevor ich das Exposé aber einreichen kann, muss ich nochmal Rücksprache mit meinem Betreuer halten. Ich weiß zwar in welche Richtung das geht, aber für ein Exposé weiß ich noch nicht alle Details. Nochmal zurück zu den Vertiefungen, ich werde die versuchen schnell abzuschließen und mit max. 2,3 rechnen. Selbst wenn ich alle mit 2,3 abschließe, lande ich auf einen Schnitt von 1,5 und kann mir eine Thesis von 1,7 leisten für ein "sehr gut". Von dem her, gebe ich einfach Gas. :lol:

 

Angenehme Woche allen!


6 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ja die Vertiefungen ..... :(

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?