• Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.324

Vertiefungsarbeiten und Thesis

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

294 Aufrufe

Meinen Zeitplan konnte ich bisher halten. Vertiefungsarbeit #1 wurde eine 1,7 und #2 eine 2,3. Das verschlechtert meinen Schnitt nun von 1,3 auf 1,4. Das macht aber nichts, war ja so geplant. Vertiefungsarbeit #3 fehlen mir noch zwei Seiten und dann kann ich die auch abgeben. Denke das kommende Wochenende werde ich diese spätestens abschließen. Vertiefungsarbeit #4 habe ich jetzt einen Betreuer und das Thema abgestimmt. Damit werde ich am kommenden Wochenende starten, nachdem ich #3 abgeschlossen habe.

 

Ansonsten habe ich letzte Woche mein Exposé zur Masterarbeit mit meinem Betreuer abgestimmt und an das Prüfungsamt abgeschickt. Es sollte nichts im Wege stehen offiziell zum 1.5. mit der Thesis starten zu können. Ich hoffe ich schaffe in den letzten zwei Vertiefungsarbeiten eine 1.7, dann kann ich mir in der Thesis eine 2,0 leisten und würde immer noch 1,5 mit "sehr gut" schaffen. Wenn eine nur 2,0 wird, dann muss die Thesis 1,7 werden. Das Ziel muss es also sein zwei Mal die 1,7 zu schaffen. Eine 1,6 mit "gut" wäre ok, aber ich glaub das würde mich ärgern.

 

Bisher habe ich 7x1,0; 2x1,3; 2x1,7; 3x2,3 und einmal ein ok im Zeugnis. Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. :wub:

 

Ansonsten hat mein Betreuer und Dr.-Vater letzte Woche den Kontakt zu meinem Doktoranten-Kollegen vermittelt. Mit ihm konnte ich ein paar Dinge absprechen. Es war sehr interessant zu hören wie es ihm ergangen ist in den letzten zwei Jahren. Die Promotion hört sich schon nach mega viel Arbeit an, aber irgendwie freue ich mich da tierisch drauf. Wenn doch nur die Thesis schon fertig wäre :lol: Es war ein sehr nettes Gespräch und ich konnte etwas Einblick in den Prozess und dem Thema gewinnen. Heute skypen wir nochmal und er wird mir noch mehr erzählen, worauf ich mich sehr freue.

 

Ich wünsche allen eine angenehme Woche!


6 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ist dieser Doktoranten-Kollege dann mit seiner Promotion schon durch oder noch dabei?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Markus Jung sagte:

Ist dieser Doktoranten-Kollege dann mit seiner Promotion schon durch oder noch dabei?

Er ist noch dabei.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich denkst Du dann später wehmütig an die putzige Masterarbeit zurück, während Du über Deiner Doktorarbeit brütest :P

 

Viel Erfolg weiterhin!

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?