Springe zum Inhalt
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    1.307

Die ersten Schritte - Onlinecampus und co.

Robwood

399 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

 

es gibt Neuigkeiten. Mit der Anmeldung zur Weiterbildung hat alles geklappt und auch der Meisterbafög-Antrag ist in vollem Gange.
Es wird also Planmäßig zum ersten 1.5 alles starten und ich freue mich sehr :)

Ich habe bereits meine Zugangsdaten zum Online-campus erhalten und bin nach meinem ersten Eindruck sehr positiv überrascht. Es ist alles sehr übersichtlich und geordnet. Die Modulübersicht ist klasse, man hat einen kleinen Kalender in dem die Präsenztermine für 6 Monate feststehen und man kann sich so wie es einem passt eintragen. Die Modulbriefe stehen zum Download zur Verfügung und als zugesendetes Paket ( was mir persönlich lieber ist).

Joah Ansonsten sind alle freundlich und hilfsbereit, ich habe ein gutes Gefühl.

Zur Organisation:
Die Weiterbildung geht 18 Monate und besitzt 15 Module, die letzten 3 Monate werden für die Facharbeit genutzt.
Jedes Modul schließt mit einer Note ab, aus welchen sich eine Endnote ergibt, die in die Prüfungsleistung einfließt ( also quasi einen Puffer wenn man im Vorfeld gute Note kassiert). Während  der Weiterbildung muss ein 200 stündiges Praktikum absolviert werden was mich vor ein kleines organisatorisches Problem stellt. Es wird darauf hinaus laufen das ich das Praktikum splitte ( 3 Wochen und 2 Wochen) und meinen Urlaub dafür nutzen werden.

Was die Module angeht möchte ich euch einen kleinen Einblick liefern, werde aber in zukünftigen Beiträgen auf die einzelnen Module eingehen :)

Im ersten Modul geht es um Gesundheits - und Sozialpolitische Grundlagen. Habe schon online Probe gelesen obwohl der Postbote noch nicht da war :P Wirklich interessant !

Okay das war erstmal von mir , vielen Dank fürs lesen! Ich werde mich in regelmäßigen Schritten melden und euch den aktuellen Status durchgeben B)

MFG Robwood

 

Kursfinder

Suche nach:  
 


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das freut mich, dass alles so gut angelaufen ist bei dir. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!!! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Pinguinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

das klingt doch schon mal alles recht gut!

Darf ich fragen, wie es Dir mittlerweile so gefällt? Ich habe mich jetzt auch bei Höher angemeldet, allerdings für den Praxisanleiter-Kurs und bin neugierig, welche Erfahrungen Du jetzt so gemacht hast (ist ja doch schon etwas Zeit vergangen).

Nur eine Idee für Dein Praktikum, falls Du es noch nicht absolviert haben solltest: vielleicht ist es ja möglich, dass Du in Deiner Klinik etwas machen darfst, das als Arbeitszeit gilt und für das Praktikum anrechenbar ist - also zB Pflegestandards überarbeiten, Einarbeitungskonzepte erstellen oder vielleicht ein Projekt auf die Beine stellen (zB Pflegevisite einführen)? An meiner alten Klinik wäre das kein Problem gewesen.

 

Viele Grüße!

Bearbeitet von Pinguinchen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinguinchen !

Aber selbstverständlich darfst du fragen :) ! Mir geht es Prima, die Weiterbildung läuft gut, und ich bin auch insgesamt sehr zufrieden mit der Höher Management GmbH, aber genaueres werde ich bald in meinem nächsten Blogeintrag berichten :)) Thema Praktikum ist nach wie vor ein sensibles Thema, denn meine Klinik ist von der Weiterbildung nicht so begeistert wie man zunächst vermuten mag. Unsere Klinik ( privatisiert ; Namen möchte ich nicht nennen) schickt ihre Leute zu eigenen Weiterbildungsakademien, und da bin ich als "Abtrünniger" recht unbeliebt, weshalb ich das Praktikum nicht innerhalb der Klinik absolvieren darf. Ich persönlich finde das ein wenig übertrieben, aber gut. Ich werde mich jetzt im Juli/August in mehreren Einrichtungen berwerben und hoffentlich eine finden die ein geteiltes Praktikum auch mit macht, drückt mir die daumen !

 

Viele Grüße !

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung