Springe zum Inhalt
  • Einträge
    10
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    2.219

Über diesen Blog

In diesem Blog werde ich dokumentieren wie ich mein HZB über eine Fernweiterbildung bei der Höher Management GmbH erlange.
Welche Erfahrungen ich im Weiterbildungskurs sammeln konnte und wie ein Fernlehrgang bei Höher Management aufgebaut ist.
Ich werde dazu regelmäßig News, Feedback und Meilensteine in diesem Blog veröffentlichen.

Aktueller Stand:

Mai 2016 - Beginn meiner Fernweiterbildung "Fachkraft zur Leitung im Gesundheits, Pflege und Sozialwesen"
Voraussichtliches Ende - Mai 2018

Im Anschluss -> Bewerbung für das Studium Gesundheitsökonomie B.A. an der Apollon Hochschule ( geplant zum 1. Januar 2018)

 

1. Lehrbrief: Gesundheits- und Sozialpolitische Grundlagen ( Abgeschlossen: 1,3 )

2. Lehrbrief: Betriebswirtschaft ( Abgeschlossen: 1,2 )

3. Lehrbrief: Betriebsorganisation ( Abgeschlossen: 1,0 )

4. Lehrbrief: Recht Teil I ( Abgeschlossen: 1,1 )

5. Lehrbrief: Personalmanagement - Teil I ( Abgeschlossen: 1,5)

6. Lehrbrief: Personalmanagement - Teil II ( Abgeschlossen: 1,3)

7. Lehrbrief: Kommunikation - Teil I ( Abgeschlossen: 1,1 )

8. Lehrbrief: Psychosoziale Grundlagen ( Abgeschlossen: 1,5 )

9. Lehrbrief: Pflegewissen ( Abgeschlossen: 1,0 )

10. Lehrbrief Pflegeorganisation ( Abgeschlossen: 1,0 )

11. Lehrbrief Betriebswirtschaft / Betriebsorganisation Teil II ( Abgeschlossen: 1,0)

12. Lehrbrief Recht Teil II ( Abgeschlossen: 1,0 )

13. Lehrbrief Qualitätsmanagement ( Abgeschlossen: 1,3 )

14. Lehrbrief Kommunikation Teil II ( Abgeschlossen: 1,0 )

15. Lehrbrief Pflegewissen/Pflegeorganisation Teil II ( Abgeschlossen: 1,0 )

 

Hausarbeit = 0,0

 

Gesamtnotendurchschnitt:    1,15

Einträge in diesem Blog

 

Alle Module Abgeschlossen, Endspurt !

Hier ist es ja ziemlich ruhig geworden in diesem Blog ! Das hatte verschiedene Gründe. Eigentlich wollte ich mit der Weiterbildung fertig werden, bevor das Studium losgeht, damit ich nicht beides an der Backe habe, soviel dazu Ich hatte Mitte November die Aufgaben für das vorletzte Modul abgegeben und mich nebenher noch um die Studienanmeldung gekümmert. Und dann kam der Dezember und damit die Weihnachtszeit. In dieser Zeit ging schul-technisch gar nichts mehr, keine Lust, Unmengen zu erle

Robwood

Robwood

 

Ich war bei der Post....

..und habe heute meine Anmeldung fürs Studium abgegeben !!   Hallo erstmal,   wird Zeit mal ein paar Neuigkeiten festzuhalten. Was ist seit dem letzten Blog passiert ? Der letzte Stand war das ich die Weiterbildung abbezahlt habe und die Laufzeit der verlängern musste. Außerdem standen noch 3 Module offen, wovon ich 2 fertig bearbeitet habe und mir somit nurnoch ein Modul und die Hausarbeit fehlt.   Jetzt kommt das Problem, das Modul ist schrecklich. Die Aufgabenste

Robwood

Robwood

 

Lernen mal anders :D

Hallo Leute,   lang ist es her das ich was geschrieben habe. Es gibt derzeit ein paar Planänderungen was den Lehrgang betrifft. Heute hatte ich ein Telefonat mit Höher Management, Grund dafür war das meine Vertragslaufzeit Ende Oktober abläuft. Damit habe ich diesen Monat auch die letzte Rate bezahlt yeah ! Problem, ich bin noch nicht fertig. Das hat mich auch veranlasst mich dort einmal zu melden, wie es mit einer Verlängerung aussieht. Was sehr Schade ist, denn eigentlich lag ich s

Robwood

Robwood

 

Kleines Gewinnspiel bei der Apollon Hochschule :D

Hey Leute ,   die Apollon hat derzeit so eine Zuckerkampagne gestartet, anlässlich dessen haben sie ein Gewinnspiel veröffentlicht, eine Art Worträtsel wo man Begriffe finden musste zum Thema Zucker. Ich habe aus Spaß mal mitgemacht und heute mein Paket erhalten Enthalten waren vorallem viele Süßigkeiten und paar kleine Gegenstände: - Einen Beutel - einen Ball - DEN HUT ! Als Magneten ^^ - Markierungszettel - einen Kuli - einen USB-Stick (15 GB )   und

Robwood

Robwood

 

Zwischen Betreuungsrecht, Steuererklärung und SBB...

Ich wusste ja das es ein Lern- und Organisationsurlaub wird, aber die 2 Wochen gingen so schnell ins Land.. Zum Teil ging leider viel Zeit drauf für familäre Dinge. Versteht mich nicht falsch ich freue mich zur Abwechslung auch die privaten Dinge zu genießen, aber hier ein Geburtstag, da eine Feier, dort ein Wochenende übernachten, das frisst sehr viel Zeit. Das Gute ist, ich konnte dabei meinen Akku ein wenig aufladen und mir auch ausführlich Gedanken über den weiteren Verlauf des Jahres mac

Robwood

Robwood

 

Ein Ende ist in Sicht und berufliche Chancen ergeben sich! :)

Hallo Leute ! Oh man wie lange der letzte Post schon wieder her ist. Über ein halbes Jahr!   In dieser Zeit ist viel passiert und ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Den ein oder anderen ist es vielleicht aufgefallen, das ich meinem Profil einen neuen Anstrich verpasst habe   So aber nun zum wesentlichen, ich habe mal die Notenübersicht aktualisiert und muss zugeben das ich mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden bin. Der Gesamtnotendurchschnitt beträgt aktuell 1,17.

Robwood

Robwood

 

Verspätetes Unboxing Bild und Praktikum

Hallo Leute   inspiriert von Polypropylen's Blog und seinem Unboxing Foto, ist mit aufgefallen das ich auch ein Foto gemacht hatte. Auch wenn es ein wenig verspätet kommt, dachte ich mir das es den ein oder anderen interessiert. Vielleicht verirrt sich ja auch ein Interessent der Weiterbildung zufällig auf meinen Blog   Anstonsten gibt es keine aktuellen Neuigkeiten, die Weiterbildung läuft ganz gut soweit und macht auch noch Spaß^^ Ein Thema für meine Hausarbeit habe ich schon ( Da

Robwood

Robwood

 

Lebenszeichen nach 5 Monaten

Hallo Leute !   Wow 5 Monate schon wieder her seit dem letzten Blogeintrag. Ich muss gestehen ich habe den Blog ein wenig aus den Augen verloren. Um so mehr gibt es aber zu berichten !   Zunächst einmal das wichtigste, die Weiterbildung ist im vollem Gange und ich bin mehr oder weniger fleißig am Werk. Es ist wirklich sehr interessant , sowohl die Weiterbildungsinhalte als auch das Leben als Fernschüler. Ich habe den Block mal oben aktualisiert und die einzelnen Module/Lehrb

Robwood

Robwood

 

Die ersten Schritte - Onlinecampus und co.

Hallo liebe Leute,   es gibt Neuigkeiten. Mit der Anmeldung zur Weiterbildung hat alles geklappt und auch der Meisterbafög-Antrag ist in vollem Gange. Es wird also Planmäßig zum ersten 1.5 alles starten und ich freue mich sehr Ich habe bereits meine Zugangsdaten zum Online-campus erhalten und bin nach meinem ersten Eindruck sehr positiv überrascht. Es ist alles sehr übersichtlich und geordnet. Die Modulübersicht ist klasse, man hat einen kleinen Kalender in dem die Präsenztermine

Robwood

Robwood

 

Über mich

Hallo Leute ! puh wie fange ich an ? Ich bin 27 Jahre alt und habe vor etwas in meinem Leben zu ändern. Wie man dem Blog entnehmen kann bin ich ehemaliger Hauptschüler, ein fürchterliches Stigma in der heutigen Zeit und Gesellschaft. Umso motivierter bin ich, meine Fehler aus der Vergangenheit zu beseitigen. Mal kurz etwas zu mir: Ich war damals nicht der fleißigste Schüler, im Gegenteil, ich hatte so viele andere Dinge im Kopf nur eben nicht die Schule. Und so begann es, ich schloss die

Robwood

Robwood



×
×
  • Neu erstellen...