Springe zum Inhalt

B.Sc. Informatik (WBH) und sgT

  • Einträge
    39
  • Kommentare
    139
  • Aufrufe
    3.284

Mathe II adieu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen85

280 Aufrufe

Donnerstag Abend ging es wieder nach Pfungstadt um pünktlich beim Rep am Freitag (08.00 bis 13Uhr) zu sein und Samstag stand dann die gefürchtete Mathe II-Klausur an.

Dieses Mal habe ich mir ein Zimmer im Hotel Weingärtner mitten in Pfungstadt gemietet. Fazit: Die Zimmer sind ziemlich in die Jahre gekommen und sehr spartanisch, aber der (relativ) günstige Preis macht das wieder wett.

Insgesamt habe ich ein recht gutes Gefühl und konnte eigentlich alle Fragen beantworten - auch wenn ich im anschließenden Gespräch mit den Kommilitonen schon einige Fehler ersichtlich wurden. Aber egal: Ich bin ziemlich zuversichtlich ordentlich bestanden zu haben und kann nach der (noch fehlenden) B-Aufgabe den Mathekram endlich beiseite legen :-). Das ist eine richtige Wohltat nach den letzten Monaten des intensiven lernens. Wäre die Klausur schlecht gelaufen, hätte ich auch wohl nicht mehr die Kraft gehabt nochmal soviel Zeit in das Thema zu investieren und erstmal mit Mathe pausiert. Aber dieses Gedankenexperiment ist ja nun hoffenlich Geschichte.

Ein paar Tage Pause gönne ich mir jetzt und fange dann langsam mit den letzten beiden B-Aufgaben Mathe und Englisch an.

Etwas anderes kann ich aktuell eh nicht ablegen, denn als nächste Klausuren habe ich ein Vertiefungsfach und eine Klausur aus dem 6. Semester geplant - und für beide fehlen mir noch die passenden Studienhefte. Diese werde ich auch erst anfordern, wenn ich Mathe II definitiv bestanden habe, und der Bescheid kann ja noch ein paar Wochen auf sich warten lassen.

 

So langsam kündigen sich auch wieder die nächsten Schulaufgaben in der Technikerschule an. Da die Termine allerdings über die nächsten Wochen verteilt stattfinden (und nicht komprimiert wie im 1. Halbjahr) sollte das aber alles absolut machbar werden :).

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mathe abhaken zu können war eine der größten Wohltaten in meinem Studium ;-). Ich kann mir daher gut vorstellen, dass du auch froh bist, das hinter dir zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung