Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    6.474

Vertiefung Nummer vier......


klausu

733 Aufrufe

Die letzten zwei Wochen habe ich damit zugebracht die Vorrausetzungen für das Projektseminar zu erfüllen. Eine meiner Vertiefungsarbeiten wurde zu einem Paper umgearbeitet. Für die Präsentation muss ein Din A0 Poster erstellt werden. Zusätzlich erwartet man noch eine Powerpoint Show. Ich kann mir nicht erklären wozu man das Poster braucht aber egal. Haken dran. Die Präsentation erstelle ich nach dem Urlaub das sollte in ein paar Stunden möglich sein.

 

An diesem Wochenende habe ich nach den Vorarbeiten der letzten Wochen die letzte Vertiefung geschrieben. Ein Entwurf ist raus zum Dozenten. Schauen wir mal ob es Feedback gibt oder nicht. Ich würde gern diese Woche noch abgeben. Dann kann ich entspannt in den Urlaub gehen ;)

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow der Dozent hat mir schon detailliert es Feedback geschickt. Das hätte ich ja nie erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Ich kann mir nicht erklären wozu man das Poster braucht 

 

Posterpräsentationen sind ja bei zum Beispiel Kongressen durchaus üblich und ich denke mal, das soll eine Übung für die Erstellung von dieser Form von wissenschaftlichen Dokumenten sein, für die es ja auch feste Regeln gibt.

Link zu diesem Kommentar

Ja du hast recht. Aber man muss das Poster nicht benutzen. Also erstelle ich das drucke es aus für nix. Erstellen fand ich ja ok aber der Druck hat mir Versand fast 20€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar

Machst du das im Rahmen der Präsenz, die einem die B-Aufgabe in WAM erspart? ODer wozu der ganze Auftrieb?

Link zu diesem Kommentar

In der PO2 gibt es ein so genanntes Projektseminar. Man soll im Rahmen des Seminars ein vier Seitiges Paper aus einer Vertiefung erstellen, ein Poster einreichen und einen 15 Minuten Vortrag halten. Dort vor Ort sind meist die festangestellten WBH Mitarbeiter die dann eine Art Minikolloquium durchführen. Anfang Juni kann ich mehr erzaehlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...