Mein 2. Studium: BWL an der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    76
  • Aufrufe
    1.750

Lernurlaub...

Stefania85

489 Aufrufe

Leider habe ich es nicht geschafft mich für (wie geplant) zwei Klausuren anzumelden. :thumbdown:

 

Mathe habe ich "mal wieder" geschoben :(   (hoffe im August wird's was) und das vermeintlich einfache Modul 'Steuerlehre' liegt mir nicht so. Besonders der zweite Teil. Finde es nicht super langweilig, aber macht mir auch keinen großen Spaß mich damit zu beschäftigen, besonders nach einem harten Arbeitstag (von denen es im Moment sehr sehr viele gibt). Am WE komme ich meistens erst am Sonntag richtig in den Lernmodus, da ich so ausgelaugt bin und samstags fast nix geht.

 

Am kommenden Samstag habe ich mich spontan für die Klausur Unternehmensgründung und Innovationsmanagement angemeldet. Ich muss sagen, dass mir die Vodcasts von Herrn Stefan Frigger (der macht einige Module als Vodcasts), wirklich sehr gut gefallen. Der bringt die Themen lebendig rüber und stottert sich keinen ab, wie manch andere. Das hilft ungemein.:rolleyes: Morgen und Freitag habe ich Urlaub, um meine Lernzettel nochmal alle durchzugehen.

 

Sofern alles gutgeht, habe ich dann 120 CP erreicht und ich kann mich offiziell für die Thesis melden. Ich habe schon ein paar Themen im Auge, kann mich aber noch nicht entscheiden. Fakt ist, dass ich die Thesis ohne Praxisbezug machen will. Da wird mir durch den AG einfach zuviel vorgegeben und man hat schon angedeutet, dass man auch möglichst in einem guten Licht dastehen will. :lol: Ich habe nächste Woche ein Telefonat mit einer möglichen Betreuerin, mal sehen was dabei raus kommt. Geplant ist die Thesis im Dezember / Januar zu schreiben, da habe ich schon vorsorglich 4 Wochen am Stück Urlaub eingetragen.

 

Auch habe ich mich nun für meinen letzten Schwerpunkt entschieden und Advanced Leadership gewählt. Französisch und Business Consulting habe ich ja bereits abgeschlossen.

 

Ansonsten kam diese Woche die letzte Folge vom Funkkolleg Wirtschaft. Die muss ich nur noch anhören und zusammenfassen. Für die Präsenzklausur bin ich am 11.06. angemeldet. Dazu schreibe ich dann noch mal etwas im Forums-Beitrag.

 

Schöne Pfingsten euch allen!!!

 

 


2 Personen gefällt das


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Was ist denn der Grund, dass du Mathe erneut geschoben hast? - So ein ungeliebtes Fach immer weiter vor der Brust zu haben, kann ziemlich nervig sein. Und umso schöner ist das Gefühl, wenn es endlich abgehakt ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das kann ich nur bestätigen, grad auch was Mathe angeht.  :thumbup:

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Stefania85

Geschrieben

Im Grunde habe ich keine Angst vor Mathe. Es ist nur eine komplett andere Vorbereitung und Lernerei wie in den anderen Fächern. Aber ich werde es dieses Jahr packen. Das habe ich mir fest vorgenommen. 🐧

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?