Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.989

Marketing und Zwischenbilanz


Beetlejuicine

604 Aufrufe

Die Fallaufgabe Marketing ist auch fast im Kasten, es fehlen noch eine oder zwei Seiten und die Endkontrolle.

 

Darüber freue ich mich sehr, weil ich diese Fallaufgabe ja seit Beginn des Studiums schiebe, ich habe immer den hohen Aufwand gescheut. Nun, ja, jeder Berg muss mal genommen werden. Dieser ist so gut wie besiegt.

 

Zeit für eine kleine Bilanz, was ich noch zu erledigen habe bis zur Thesis, ich muss das immer wieder sehen, weil es mich sehr motiviert.

 

To do:

 

2 Fallaufgaben (Kommunikation und Organisation) (zusammen 10)

2 Klausuren (Personal und Marketing) (Zusammen 8)

1 Seminar Kommunikation (Rethorik, Reden)

1 Hausarbeit (Exposé so gut wie fertig, ich zögere nur die Freigabe noch raus, weil ich ein geeignetes Zeitfenster zum Schreiben brauche) für 8 CP

1 Projektbericht in Pflegepädagogik für 5 CP

1 Buisinessplan für einen Pflegedienst (mein Wunsch) für 5 CP

 

 

Stand Credits:

 

125

 + 3 Ethik         (zur Benotung)

-------

128 CP 

 

Die CP  für Marketing und Personal gibt es erst nach der Klausur, die fertigen Fallaufgaben fließen also jetzt noch nicht rein. 

 

 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

War Marketing jetzt rückblickend so aufwändig, wie du es befürchtet hast, oder besser? - Oder gar schlimmer?

Link zu diesem Kommentar

Letztendlich habe ich es in einem 2 Tages Marathon niedergeschrieben, allerdings mit dem Bewusstsein, dass ich das sicher besser könnte und man mehr Zeit hätte investieren können. Es waren insgesamt 17 Seiten ohne Verzeichnisse, inzwischen habe ich aber eine unfassbare Routine, was Schreiben im Allgemeinen betrifft und wissenschaftliches Arbeiten im Besonderen.

In Citve habe ich inzwischen zu jeden Thema alles mögliche bereits archiviert und so ist Zitieren mit Mull Aufwand verbunden, das Tabellen und Abbildungen beschriften macht Word samt Anlegen des Verzeichnisses vorbildlich. 

Das ist einer der Vorteile unserer Hochschule: Wenn man eines lernt, dann wissenschaftlich Arbeiten und Konzepte erstellen ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...