• Einträge
    21
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    1.568

Gott sei dank ist die IUBH flexibel

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mamawuschel

222 Aufrufe

Also sollten hier nochmal Fragen aufkommen bezüglich SGD und Staatlich geprüfter Betriebswirt, werde ich jedem raten müssen zur ILS zu gehen. Die SGD ist nicht in der Lage mir eine Fächerbeschreibung und die dafür veranschlagten Stunden zu bescheinigen. Kollegen von der ILS haben so etwas sogar vor Ausstellung des Zeugnisses erhalten incl. einer Bescheinigung das die Prüfung bestanden ist. Ich bin nur froh das ich Weiterbildung über das Meisterbafög (Kinderzuschlag) finanziert bekommen habe und nicht selbst zahlen musste.

 

Gestern ging ein dicker Brief an die IUBH mit den gesamten Inhaltsverzeichnissen der Skripte der SGD sortiert nach IUBH Modulen zur Überprüfung der Anerkennung raus. Ich finde es toll das sich die IUBH hinsetzt und das alles einzeln überprüft, weil die SGD nicht in der Lage ist einen Brief zu schreiben in dem steht: BWL: Selbstlernphase 300 Std Seminar : 20 Std, Themenfelder ......

 

Nun heißt es warten auf das Formular was anerkannt wird um mich einzuschreiben.

 

Um die Zeit zu Überbrücken, habe ich mir Bücher bestellt und werde mich auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereiten. Der nächste Prüfungstermin der für mich möglich ist, ist im Oktober. Der schriftliche Teil wird mir anerkannt und ich muss nur die mündliche Prüfung ablegen. Da ich aber ungern halbe Sachen mache, werde ich alles durcharbeiten....somit sollte ich etwas beschäftigt sein ;) 

 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ganz schön viel Aufwand mit der Anerkennung. Ich bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

vor 3 Stunden, Markus Jung sagte:

Ganz schön viel Aufwand mit der Anerkennung. Ich bin gespannt, was am Ende dabei heraus kommt.

;) waren nur ca. 200 Seiten zu kopieren, hab in Begleitschreiben reingeschrieben ich kann die Skripte auch per PDF schicken wenn noch Fragen sind .....was glaubst du warum ich mich so ärgere....es könnte so einfach sein.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?