Mottenblog

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    24
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    822

Mathe vom Kleinen zum Ganzen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Motti

67 Aufrufe

Seit Tagen sitze ich nun immer wieder über Mathe - und es macht mir tatsächlich Spaß! :) Erscheint mir manchmal so unterhaltsam wie Sudoku o. Ä.

Ich habe die einzelnen Themen bearbeitet, die Übungsaufgaben der SBs gingen ganz gut.

Jetzt habe ich angefangen, die EAs und Altklausuren zu üben und muss mal wieder feststellen, dass ich dann doch schnell verwirrt werde, sobald die verschiednenen Aufgabentypen in willkürlicher Reihenfolge auftauchen. ;) Also weiter übenübenüben ...

Darüber darf ich natürlich die BUJ-PL nicht vergessen und möchte mich dann langsam auch mal an den Stoff des 3. Semsters ranwagen ...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


HannoverKathrin

Geschrieben

wow, das klingt doch gut. Erst Recht wenn man bedenkt dass es Mathe ist. Also, weiter so. Der letzte Schliff kommt auch noch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mathe ist ja auch nicht schwer wenn man sich mal darauf einlassen konnte.

Zudem schreibst Du ja die PL oder? Die dürfte ja auch bei den Ing. auch leichter sein als die SL.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, die PL soll wohl leichter sein. (Ganz leise sag ich jetzt schnell noch, dass ich die SL auch nicht soo schwer gefunden habe ...)

Sollte also machbar sein, aber natürlich gibt es auch noch ein Studenten-Leben nach der Mathe-PL. (Nein, nicht Party-Feiern-Biergarten, sondern BUJ, TEM, FER .... ;) )

Aber heute abend soll's ja eh gewittern. Also wieder kein Biergarten ... gestern waren wir schon fast unterwegs dahin, als mein Kleiner sein Abendessen ... na ja, Teile davon hab ich in meiner Bluse wiedergefunden ...

Irgendwann klappt auch noch der Biergarten!! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?