Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    110
  • Aufrufe
    4.489

Endlich eingeschrieben


mamawuschel

877 Aufrufe

So nachdem ich Am Montag nicht im angekündigten Zeitraum angerufen wurde, habe ich eine Email geschrieben. 

Hier würde ich dann zügig zurückgerufen und man hat mir am Montagmittag dann meine Zugangsdaten zukommen lassen.

Ich bin nun offiziell Studentin an der IUBH aber......

Nachdem ich dann in Care und Clix reinkam, habe ich erst einmal meine Module gewählt und mein Passswort geändert. Laut Info sollte das ganze Ca. 3 Stunden dauern, bis es gebucht ist. Nach 7 Stunden hab ich dann erst mal an die IT geschrieben weil eben nichts ging. Es dauerte knapp über 12 Stunden so das ich am Dienstag das erste mal in in Clix konnte. Es ist alles gut aufgebaut so das ich mich direkt gut zurecht gefunden habe. In Clix habe ich direkt erstmal einige Tests gemacht zu Wissenschaftlichem Arbeiten, also ich denke man kann sich mit den gegebenen Medien gut auf eine Klausur vorbereiten. 

Was ich wieder negativ fand und finde: Montags hatte mich dann die Dame vom Studieninfoservice nach 4 Stunden zurückgerufen um mir zu sagen ich sei freigeschaltet ( Ansich toll das sie mich nicht vergessen hat) aber ich hatte noch die ein oder andere Frage nun bekam ich als Antwort, da ich nun eingeschrieben bin, kann sie diese Fragen nicht beantworten ich müsse mich als Studiensekretariat wenden....

Also habe ich eine Email an das Studiensekretariat geschrieben mit diversen Fragen unter anderem das in Clix mein Englischkurs aus dem Flexlearningkurs als eingeschrieben geführt wird (ich werde definitiv kein Englisch mehr belegen) und zudem wollte ich wissen wie lange es dauert bis meine Anerkennungen eingetragen sind. Das war auch alles am Montag bis heute habe ich keine Antwort erhalten. :( 

Seit gestern Abend komme ich zwar in Clix aber unter den Modulen wird mir nichts angezeigt es erscheint eine leere Seite. Also reibungslos ist anders. Naja ich werde heute nach der Arbeit wohl nochmals eine Email schreiben. 

Vorrangig ist erstmal mein Ziel bis Montag in Wirtschaftspolitik 5 Lektionen zu bearbeiten, da am Montagabend das live Tutorium zu Lektion 5 stattfindet. Eine Kommilitonin hier in FSI hat mir geschrieben das es wohl derzeit einen hohen Krankenstand bei der IUBH gibt, daher seien ihr gewisse Schwierigkeiten verziehen. Aber auf Dauer ..... vlt. kommt ja heute mein Vertrag und mein Studentenausweis, da habe ich bisher auch noch nichts allerdings kamen gestern die ersten Skipte (also ds ging flott ) ;) 

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich verstehe das nicht...als ich gebucht habe war in Clix nach kurzer Zeit immer alles sichtbar...aber die IUBH möchte ja das CARE demnächst komplett erneuern (ob ein anderes System kommt weiß ich jetzt nicht genau), das Datum wurde nur immer wieder verschoben, wobei das nicht unbedingt die Schuld der IUBH sein muss, so ein System sollte ja schon laufen und seit dem kam es gerade in Care immer wieder zu Fehlern.Trotz allem sollte es zumindest Rückmeldungen geben, damit man auch weiß woran man ist.

Ich ärgere mich da schon mit dir, da man sich ja schon so seine Studenten verkrault -.-

 

Hoffe du bekommst bald eine Rückmeldung und es wird besser :)

 

Link zu diesem Kommentar

Also Care ist das einzigste was reibungslos läuft bisher ;-) hab dir mal im Anhang ein Screenshot angehängt so sieht es bei mir aus wenn ich einen Clix-Test machen möchte :-( gestern ging es noch... Hab aber eben schon Email an IT geschrieben. Wegen Eintragung der Anerkennung werde ich wohl noch eine Woche warten ob was passiert :-)

SSCLIX.JPG

Link zu diesem Kommentar

Hast du mal dein Java aktualisiert?  Vielleicht liegt das Problem auf deiner Seite ( nicht böse gemeint!), also an deinem Computer?

 

Lg Robwood

Link zu diesem Kommentar

Java ist aktuell, gestern um 18 Uhr ging noch alles um 19.30 ging es nicht mehr. Egal von welchem Gerät oder mit welchem Browser immer das gleiche Bild :( naja hab IT angeschrieben. Heute Abend werd ich nochmal durchschauen wenn nur ich das Problem habe. Jetzt geht es erstmal auf die Arbeit ;)

Link zu diesem Kommentar

Ist anscheinend ein Problem, welches seit ein paar Tagen besteht. Die Seite ist auch total langsam ... IT weiß aber wohl schon Bescheid, wird bestimmt an den externen DL oder so weitergegeben -.-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...