Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    1.269

Exkurs: Hochschulzugangsprüfung

MrMoro12

213 Aufrufe

Hallo,

 

im Rahmen dieses Beitrages möchte ich mitteilen, dass ich auch den mündlichen Teil der Hochschulzugangsprüfung bestanden habe. Somit bin ich endlich immatrikulierter Student - und kein Gasthörer mehr.

Note: 1.3 :-)

 

Das Gespräch war sehr angenehm. Zu Beginn ist natürlich eine enorme Anspannung zu verspüren gewesen. Im Laufe der Diskussion - welche sehr lebhaft war - verflog die Anspannung zunehmend. Es wurden vor allem aktuelle Debatten aus der Gesundheitspolitik angesprochen. Wie funktioniert das Solidaritätsprinzip? Wie setzen sich Arzneimittelpreise zusammen? Welchen Weg durchläuft ein Arzneimittel von der Herstellung bis zur Kostenübernahme durch die gesetzlichen Krankenkassen etc.

 

Summa summarum: Hat echt Spaß gemacht

 

Doch der erste Niederschlag kam schon einen Tag später. Werde ich an der WINGS bleiben können? Dazu folgt dann mehr in einem weiteren Beitrag.


1 Person gefällt das


3 Kommentare


hallo erstmal herzlichen Glückwunsch .Das steht mir auch noch bevor diese verhasste Hochschulzugangsprüfung ;( .Nach wieviel Semestern hast du das in Angriff genommen ..? Sorry habe nicht den Rest vom Blog gelesen. Rückblickend glaubst du das du diese Prüfung schon vor dem Studium geschafft hättest?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch 🙂! So wie du es schreibst, klingt es ja wirklich recht locker und easy. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden, Firdaws sagte:

hallo erstmal herzlichen Glückwunsch .Das steht mir auch noch bevor diese verhasste Hochschulzugangsprüfung ;( .Nach wieviel Semestern hast du das in Angriff genommen ..? Sorry habe nicht den Rest vom Blog gelesen. Rückblickend glaubst du das du diese Prüfung schon vor dem Studium geschafft hättest?

 

Hey, bin seit 3 Semestern bei der WINGS. Die HZP, bzw. den fachlichten Teil, hätte ich ohne das Wissen aus den 3 Semestern nicht geschafft. Leider habe ich auch keine Idee wie das ganze bewertet wurde.

 

>> Herzlichen Glückwunsch 1f642.png! So wie du es schreibst, klingt es ja wirklich recht locker und easy. 

 

Die Mündliche war wirklich super, schriftliche bräuchte ich kein zweites Mal. ;D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?