Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    134
  • Aufrufe
    7.359

Einiges geboten diese Woche


Sternle13

609 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

diese Woche ist einiges geboten. Seit Montag sind die Randthemen zu FRM (Forschungsmethoden) verfügbar. Zwischen den 6 Themen kann man sich eins aussuchen, für das man dann eine ca. 10 seitige Hausarbeit schreiben muss, in dem man ein Forschungsdesign erstellen soll. Ich habe mich mit dem SB noch nicht auseinander gesetzt, daher kann ich auch noch nicht sehr viel dazu sagen, ob ich das angehen muss wie eine normal Hausarbeit und dann eben nach der Theorie aufhören muss (wobei mir dann 10 Seiten wenig vorkommen) Aber mal abwarten.

Mit Corporate Governace komm ich zwar langsam, aber voran. Durchlesen und zusammenfassen. Aber auch mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Am Samstag ist auch die erste Präsenzveranstaltung. Ich bin schon gespannt, erst mal wie das abläuft und dann noch, was für Leute sonst noch dabei sind.

 

Es ist also immer was los ;) 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die erste Präsenz stelle ich mir schon spannend vor. Gerade weil es an der HFH anders als bei anderen Anbietern ja so ist, dass du viele Kommilitonen wiederholt treffen wirst. 

 

Was die Hausarbeit angeht, lohnt es sich bestimmt erstmal den zugehörigen Studienbrief zu lesen, bevor du dir da zu viele Gedanken drum machst, die dadurch vermutlich geklärt werden können ?.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Hausarbeit werde ich auch so handhaben. Habe nur schon mal die Themen nach meinen Präferenzen geordnet. Alles andere dann wenn es soweit ist (y) .

 

Aufgrund der vielen Präsenzen habe ich mich ja auch für die HFH entschieden. Nächstes Wochenende geht's dann gleich wieder weiter mit Fr und Sa Präsenzen :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...