Zum Inhalt springen

Open IT Master - das Experiment

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    1.867

Erste Informationen und Aufgaben


Jacka

441 Aufrufe

 Teilen

So langsam trudeln die ersten Informationen ein. Präsenzbeginn ist am 16. September und dann ungefähr einmal im Monat jeweils Freitag Mittag bis Abend und den ganzen Samstag. Es beginnt mit Wirtschaftsinformatik, genauer BWL und Wirtschaftsmathematik. Dafür gibt es dann auch noch einen Matheauffrischungskurs - man vergisst das alles immer wieder so schnell. ;) Da kann ich das Buch "Brückenkurs Mathematik" empfehlen, das ist wirklich gut und lustig geschrieben.

Weitergehen wird es mit der Einführung in das wissenschaftlichen Arbeiten. Die ersten Rechercheaufgaben haben wir schon bekommen - zur Vorbereitung auf den ersten Präsenztermin. Pflichtlektüre ist bestellt, wobei ich einiges wie den Wöhe schon in meinem Regal hatte. Jetzt kann es richtig beginnen!

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Wie klappt es denn bei dir (und anderen), einmal im Monat am Freitag spätestens ab Mittag frei zu nehmen?

 

Zitat

Da kann ich das Buch "Brückenkurs Mathematik" empfehlen

 

Von welchem Autor? - Es gibt einige Bücher mit diesem Titel.

Link zu diesem Kommentar

Guter Punkt: Walz, Zeilfelder und Rießinger sind die Autoren. Unterhaltsam. :)

 

Ich habe das Privileg der Gleitzeit, so kann ich recht problemlos Mittags Feierabend machen. Leider liegt mein Arbeitgeber in der entgegengesetzten Richtung zur Hochschule. Ich wohne so gesehen in der Mitte. Aber das gibt die Möglichkeit auf dem Weg noch schnell zu Hause vorbei zu fahren, sich frisch zu machen und umzuziehen. Kann auch ganz praktisch sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ja, Prof. Rießinger schafft es, selbst Mathe noch unterhaltsam zu gestalten. Ich durfte ihn während meines Studiums mehrfach live erleben - und das war dann auch jedes Mal ein Erlebnis ??.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...