W-Ing. Externat

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    16
  • Kommentare
    28
  • Aufrufe
    1.294

Erste Ergebnisse + Semesterplanung

jbreiter

178 Aufrufe

Das Studien und Prüfungsamt war den gesamten August geschlossen. Folglich war auch nicht mit Noten zu rechnen. Am 2. Sep. war es dann soweit: Das erste Modul ist offiziell abgeschlossen. Für die Klausur in Personalwirtchaft habe ich eine 1,5 bekommen. Zusammen mit den Vorleistungen ergibt das eine 1,3 :-) 

 

Auf die Note für meine Projektarbeit warte ich noch.

 

Für das kommende Semester habe ich das Folgende vor:

1. Innovations- und Technoogiemanagement nachschreiben (vsl. Noch dieses Jahr, bin auch schon vorbereitet)

2. VWL / Internationale Wirtschaft: reines Vorlesungsfach, sehr gutes Skrit + Literaturhinweise

3. Marketing (Investitionsgütermarketing): wie bei 2.

4. Technischer Umweltschutz: Vorlesung + Seminar + Exkursion, gutes Skript

 

Ohne den ersten Punkt sind das zusammen 16 ECTS. Näheres dazu in den nächsten Posts. Die Vorlesungszeit beginnt ja erst im Oktober wieder.

 

Bis bald!


1 Person gefällt das


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass sich das Warten auf die Noten gelohnt hat 😃.

 

Dein Programm für das nächste Semester klingt ziemlich üppig. Ich bin gespannt, wie du das alles unterbringen wirst.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das Programm ist etwas umfangreicher als im ersten Semester, aber ich sehe das sportlich. Wenn ich merke, dass ich mich unternommen habe, kann ich mich bis November auch wieder von einer Prüfung abmelden, notfalls nehme ich auch eine 5 in Kauf. Man hat hier an der Hochschule 3 Versuche, ein Modul anzuschließen. Da kann also auch mal was schief gehen :-) 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?