Technische Informatik an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    84
  • Kommentare
    371
  • Aufrufe
    1.057

Aller Anfang ist...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Blackhawk

74 Aufrufe

... schwer? Tja, normalerweise heißt es ja so.

Nun habe ich bereits die ersten beiden Monate an der Wilhelm Büchner Hochschule inklusive des Einführungsprojektes hinter mich gebracht. Wider Erwarten hat Mathe bislang ganz gut geklappt. Und auch das erste Heft Algorithmen und Datenstrukturen lief ganz gut. Beim zweiten Heft (insbesondere bei der Einsendeaufgabe) kamen mir dann allerdings die ersten Zweifel. Genauso wie bei BWL. Damit hatte ich bislang nie etwas zu tun. Ich denke das wird noch richtig lustig werden. Dennoch fielen die Einsendeaufgaben erstaunlich gut aus.

Auf jeden Fall peile ich jetzt mal die Matheklausur Ende Juli an, somit müßte ich im Oktober dann nur noch 2 Klausuren an zwei Tagen schreiben.

Ich bin echt mal gespannt wie mein Studium so weitergeht.....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Hallo und erstmal herzlich Willkommen unter den Bloggern.

Gerade der Anfang ist wirklich schwer, nicht unebdingt wegen des Stoffes. Aber viele suchen eben nach der richtigen Lerntechnik und dem eigenen Rhythmus.

Wenn Du Motivation oder Hilfe brauchst also nur zu - wenn Du mal abjamemrn willst auch :)

Dazu sind die Blogs nunmal da

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlich Willkommen.

Ich entnehme deinem Text, dass du derzeit noch die WBH-Reihenfolge fürs Lernen nutzt (also nicht auf eine Klausur explizit lernst)? Würde mich interessieren, wie du die nächsten Monate damit zurechtkommst.

Meiner ERfahrung nach fährt man besser, wenn man die Hefte jeweils klausurbezogen lernt (z.B. alle Mathehefte durcharbeiten, Übungsklausuren lernen und Klausurschreiben - danach weiter mit allen BWL-HEften etc.). Die ZEitspanne zwischen erster Bearbeitung und Klausur ist sonst zum Teil extrem groß (z.B. bei uns: TIM01 - Digitaltechnik - steht im 6. Monat auf dem Plan, die zugehörige Klausur kommt in Semester 3 ca. 1 Jahr später ... wer bitte weiss da noch was in dem Heft stand?)

Dir viel ERfolg bei der Mathe Klausur - und mach dir vor den nächsten Klausuren nicht zuviele GEdanken, das kommt mit der Zeit alles :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Noch ein Blogger von der Wilhelm Büchner Hochschule. Ich freue mich sehr und heiße Dich auch herzlich willkommen.

Ansonsten kann ich mich chillies Worten nur anschließen.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

@Engel912: Bislang bin ich auch wegen der Abwechslung so ziemlich nach der Vorgabe gegangen. Aber da ich ja nächsten Monat schon Mathe schreiben will, versuche ich jetzt im moment erstmal alle Mathe-Hefte zu machen (bin allerdings auch schon bei MAI04).

Gruß

Blacky

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?