Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    87
  • Kommentare
    383
  • Aufrufe
    6.438

Aller Anfang ist...


Blackhawk

512 Aufrufe

... schwer? Tja, normalerweise heißt es ja so.

Nun habe ich bereits die ersten beiden Monate an der Wilhelm Büchner Hochschule inklusive des Einführungsprojektes hinter mich gebracht. Wider Erwarten hat Mathe bislang ganz gut geklappt. Und auch das erste Heft Algorithmen und Datenstrukturen lief ganz gut. Beim zweiten Heft (insbesondere bei der Einsendeaufgabe) kamen mir dann allerdings die ersten Zweifel. Genauso wie bei BWL. Damit hatte ich bislang nie etwas zu tun. Ich denke das wird noch richtig lustig werden. Dennoch fielen die Einsendeaufgaben erstaunlich gut aus.

Auf jeden Fall peile ich jetzt mal die Matheklausur Ende Juli an, somit müßte ich im Oktober dann nur noch 2 Klausuren an zwei Tagen schreiben.

Ich bin echt mal gespannt wie mein Studium so weitergeht.....

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo und erstmal herzlich Willkommen unter den Bloggern.

Gerade der Anfang ist wirklich schwer, nicht unebdingt wegen des Stoffes. Aber viele suchen eben nach der richtigen Lerntechnik und dem eigenen Rhythmus.

Wenn Du Motivation oder Hilfe brauchst also nur zu - wenn Du mal abjamemrn willst auch :)

Dazu sind die Blogs nunmal da

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlich Willkommen.

Ich entnehme deinem Text, dass du derzeit noch die WBH-Reihenfolge fürs Lernen nutzt (also nicht auf eine Klausur explizit lernst)? Würde mich interessieren, wie du die nächsten Monate damit zurechtkommst.

Meiner ERfahrung nach fährt man besser, wenn man die Hefte jeweils klausurbezogen lernt (z.B. alle Mathehefte durcharbeiten, Übungsklausuren lernen und Klausurschreiben - danach weiter mit allen BWL-HEften etc.). Die ZEitspanne zwischen erster Bearbeitung und Klausur ist sonst zum Teil extrem groß (z.B. bei uns: TIM01 - Digitaltechnik - steht im 6. Monat auf dem Plan, die zugehörige Klausur kommt in Semester 3 ca. 1 Jahr später ... wer bitte weiss da noch was in dem Heft stand?)

Dir viel ERfolg bei der Mathe Klausur - und mach dir vor den nächsten Klausuren nicht zuviele GEdanken, das kommt mit der Zeit alles :)

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Blogger von der Wilhelm Büchner Hochschule. Ich freue mich sehr und heiße Dich auch herzlich willkommen.

Ansonsten kann ich mich chillies Worten nur anschließen.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.

@Engel912: Bislang bin ich auch wegen der Abwechslung so ziemlich nach der Vorgabe gegangen. Aber da ich ja nächsten Monat schon Mathe schreiben will, versuche ich jetzt im moment erstmal alle Mathe-Hefte zu machen (bin allerdings auch schon bei MAI04).

Gruß

Blacky

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...