Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    2.131

Update

hasencl

233 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

mal wieder ein kleiner Update-Eintrag nach langer Zeit:

Ich habe die Online-Klausur in BUB2 nicht geschrieben. Warum? Ich war zeitlich so extrem in Arbeit und im privaten Bereich gefordert, sodass ich keine Zeit zum Lernen hatte. Daher war die Entscheidung klar nicht daran teilzunehmen, da es keinen Mehrwert gebracht hätte. Und um einmal eine Online-Klausur mitgemacht zu haben, war mir der Aufwand einfach nicht wert.

Es hat mich mehr als geärgert von meiner ursprünglichen Planung abgewichen zu sein und zwei Monate keine Prüfungsleistung abgelegt zu haben. Ich habe am 17.09.2016 das Modul Unternehmensgründung und Innovationsmanagement geschrieben. Aufgrund der Belastung in der Arbeit und im privaten Bereich war die Vorbereitung zwar nicht die Beste aber ich denke die Klausur sollte bestanden sein.

Ich werde jetzt mit den Vorbereitungen für das Modul Unternehmensführung beginnen, sodass ich am 22.10.2016 die Klausur ablegen kann. Zusätzlich überlege ich, ob ich das Unternehmensplanspiel im November belegen soll. Aufgrund des geplanten Umzugs und der Arbeiten die noch in unserem neugebauten Haus im Dezember anfallen werden, kann ich den Dezember als Prüfungsmonat wohl auch nicht wahr nehmen. Der Plan ist noch BUB2 oder KLR2 im November zu schreiben, sodass in 2017 nur noch die Klausuren Wirtschaftsmathe, Mikro, Makro und BUB2 oder KLR2 zu machen sind.

Das ist der momentane Stand der Dinge.

LG


1 Person gefällt das


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Es hat mich mehr als geärgert von meiner ursprünglichen Planung abgewichen zu sein

 

Es gab ja plausible Gründe dafür und insgesamt bist du ja immer noch gut dabei.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten, Markus Jung sagte:

 

Es gab ja plausible Gründe dafür und insgesamt bist du ja immer noch gut dabei.

Hi Markus,

da gebe ich dir recht. Aber ein wenig Ärger darüber hilft auf der Spur zu bleiben. Ansonsten würde bei mir glaubig der lässige Student auf Dauer wieder rauskommen. :-)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Okay, dann ärgere dich mal ruhig noch ein bisschen 😉.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?