Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    14
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    3.055

Beiträge in diesem Blog

Neustart

Hello liebe Leute, da bin ich wieder. :-) nachdem ich mir eine kleine Auszeit wegen Umzug und privater Dinge bis maximal Dezember '16 nehmen wollte, bin ich dann doch bis heute irgendwie in der Auszeit stecken geblieben, da ich noch gesundheitlich flach lag und immer noch mit ein paar Sachen zu kämpfen habe. Nichtsdestotrotz, wird seit gestern wieder gelernt. Den Februar Termin schaffe ich leider nicht mehr und werden am 25.03.2017 wieder mindestens eine Klausur schreiben. Ich merke, d

hasencl

hasencl

Update

Hallo Zusammen,   mal wieder ein kleiner Update-Eintrag nach langer Zeit: Ich habe die Online-Klausur in BUB2 nicht geschrieben. Warum? Ich war zeitlich so extrem in Arbeit und im privaten Bereich gefordert, sodass ich keine Zeit zum Lernen hatte. Daher war die Entscheidung klar nicht daran teilzunehmen, da es keinen Mehrwert gebracht hätte. Und um einmal eine Online-Klausur mitgemacht zu haben, war mir der Aufwand einfach nicht wert. Es hat mich mehr als geärgert von meine

hasencl

hasencl

Gemütlich Back on Track

Hallo, da bin ich wieder. Ich dachte, dass es wieder Zeit für einen kleinen Blogeintrag ist. Momentan gibt es nicht viel über das Studium. Der Grund ist simpel durch meine Zwangspause im Juli `16, bin ich in einer Spirale der Faulheit abgestürzt. Haha ?Nein, ich glaube nach diesen 5 Monaten durchpowern in allen Lebensbereichen + Studium, mussten die Akkus wieder geladen werden. Das ist auch vollkommen ok für mich. Aber jetzt wieder zum Studium: Ich habe die Möglichkeit in de

hasencl

hasencl

Stress, da bin ich wieder :-)

Hallo Zusammen, nach meiner kleinen Auszeit von ca. 3 Wochen wollte ich mich wieder zurückmelden. Ich war auf Kuba und habe die Lernunterlagen daheim gelassen. Was ist passiert? WiPo aus Mai ist bestanden. *freu* Die Statistikklausur aus Juni ist noch offen. Aber sollte bestanden sein. Jetzt werde ich mich langsam aber sicher auf den Augusttermin vorbereiten müssen. Ich habe mich für Mikro entschieden wegen der Vorbereitungszeit. Bleiben dann noch BUB2, W-Mathe, KLR2, Makro, UG &a

hasencl

hasencl

Prep. für den letzten Klausurtag vor der Pause

Guten Morgen aus dem schönen Ruhrpott, Update von meiner Seite. Am 14.05.2016 habe ich die WiPo Klausur geschrieben ohne KLR2. Ich hatte einfach zuviel zu tun, sodass ich auch keine Zeit für KLR2 gefunden habe und eigentlich auch nicht für WiPo. Aber getreu dem Motto, wenn die richtigen Fragen kommen, dann klappt das. Allerdings sind die richtigen Fragen nicht gekommen. Ich denke, dass ich entweder knapp bestanden haben oder knapp verloren habe. Am 18.06.2016 werde ich jetzt Stati

hasencl

hasencl

Klausurerfolg(e) und der Fernstudenlifestyle

Guten Morgen lieben Community,   ich möchte mit den Klausurergebnissen März beginnen. Ich habe im März zwei Klausuren an einem Termin geschrieben, dies war mein erstes Mal mit zwei Klausuren an einem Tag. Die Klausuren waren Unternehmensrecht (90 Mins) und Spezialisierung Personal Vertiefung (90 Mins). Ergebnisse: Unternehmensrecht = 1,0 mit 98,3% Spezi Personal (Vertiefung) = 1,0 mit 96,6% Ich muss zugeben, dass ich mich selbst bei jedem Ergebnis, welches online ge

hasencl

hasencl

Körperliche Grenzen???

Mahlzeit Zusammen, ich dachte ich schreibe mal. Im Moment versuche ich weiter für den Mai Termin zu lernen. Die Dinge die es ein bissel umständlicher machen sind der Heuschnupfen, Hexenschuss und anscheinend hab ich mir den Kiefer über Nacht ein bisschen ausgerenkt.  Es läuft. Letzte Nacht habe ich auch nicht so gut geschlafen weil im Moment viele private Baustellen und Zeitfresser laufen und ich  gedanklich nur noch meine Zeit plane und umplane. Mir ist auch aufgefallen, da ich s

hasencl

hasencl

Scheitern, Erfolg, Läuft :-)

Hey, da bin ich wieder. Anfang der Woche musste ich mir eingestehen, dass ich es nicht schaffen werde die Klausur "Wirtschaftspolitik" am 16.04.2016 erfolgreich zu schreiben. Ich hatte es wirklich gehofft und mich versucht bei jeden kleinsten Zeitfenster hinzusetzen und zu lernen aber die Dinge neben dem Studium haben doch mehr Zeit in Anspruch genommen. In erster Linie hatte diese Entscheidung eine befreiende Wirkung, da ein großer Stressbrocken erst einmal weg ist. Heute habe ich mich ein

hasencl

hasencl

Das Karussell dreht sich immer weiter

Guten Morgen Zusammen, mal wieder eine Update für euch und für mich Motivation. Die Noten aus dem Monat Februar sind da und ich war positiv überrascht. Ich habe im Februar Dienstleistungsmanagement geschrieben und war meiner Meinung nach schlecht vorbereitet. In der Klausur hatte sich dieser Eindruck, meiner Meinung nach, auch bestätigt, da der MC-Teil mir sehr schlecht von der Hand ging und die offenen Fragen irgendwie kaum zu dem passten was ich gelernt hatte. Aber ich habe alles bean

hasencl

hasencl

Klausuren März abgehackt und für April begonnen

Guten Morgen meine lieben Leidensgenossen, erst einmal ein kurzer Bericht zu den Klausuren von Samstag. Die Klausuren Unternehmensrecht (90 mins.) und Spezi Personal Vertiefung (90 mins) sind gut gelaufen. Ich war nach 90 Minuten mit beiden fertig, sodass ich die Gesamtzeit von 180 Minuten gar nicht brauchte. Sowas ist mir noch nie passiert.  Note wird sich zeigen aber bestanden sind beide auf jedenfall. Beide Klausuren gingen mir wirklich gut von der Hand trotz der Grippe im Vorfeld.

hasencl

hasencl

nur noch 7 Tage und jetzt noch krank???

Mahlzeit, heute ist Freitag. Ich merke wie eine Erkältung oder doch die Grippe im Anflug ist  Ich weiß noch nicht ob ich hoffen soll, dass es am We voll ausbricht, um spätestens Montag wieder einigermaßen fit zu sein. Ich hab natürlich die Sorge, dass es mich jetzt wertvollen Lernfortschritt kosten wird auf den letzten Metern zum Klausurtermin. Status der Klausuren für nächste Woche Samstag: - Unternehmensrecht ist eigentlich ganz ok. Dieses Wochenende die ganzen Gesetzestexte für

hasencl

hasencl

Ein Zombie im Alltag

Guten Morgen Zusammen, mal ein kurzer Status zu meiner Klausurvorbereitung für den 19.03.2016. Also ich bin immer noch dabei zum ersten Mal zwei Klausuren an einem Termin zu schreiben. Die Klausuren sind Unternehmensrecht sowie die Spezialisierung Personal. Im Grunde gehen beide Module vom Lernaufwand. Aber derzeit macht mir das Leben abseits der Uni das Lernen schwer. Im Job (Anlagenbau / Projektentwicklung) ist jemand krank geworden und ich kämpfe mich seit gut 1 1/2 Wochen durch zwei Vol

hasencl

hasencl

Zu viel oder guter Plan?

Mahlzeit, mal ein kurzer Bericht was ansteht. Seit Anfang dieser Woche bereite ich mich auf den Klausurtermin am 19.03.2016 vor. Ich werde zum ersten Mal zwei Klausuren schreiben, welche streng genommen auch nicht zum selben Themengebiet gehören. Der Anspruch ist auch nur "hauptsache bestanden". Normalerweise bzw. aus der Erfahrung heraus werde ich nervös und melde mich von mind. einer Klausur ab .Aber da ich mir einen Gesamtplan und auch einen Klausurplan für 2016 gebastelt habe, fühle ich

hasencl

hasencl

Start mit dem Block

Hallo Zusammen, ich dachte ich fange auch mal an mit dem Bloggen und kann vielleicht auch ein paar Eindrücke los werden. Ich habe vor Jahren *hust* an der FOM angefangen zu studieren. Am Anfang lief es eigentlich sehr gut. Aber nachdem ich im Job (Projektgeschäft) in Hochphasen nicht pünktlich zu den Vorlesungen gehen konnte und die Klausuren (Termine nur 2x im Jahr) aufgrund von beruflichen Verpflichtungen wahrnehmen konnte, bin ich in straucheln geraten. Nachdem ich vergeblich versucht ha

hasencl

hasencl



×
×
  • Neu erstellen...