Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    4.050

verbe (m) / Verb (présent / Präsens)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

47 Aufrufe

apporter – (mit)bringen, beitragen; comprendre – verstehen, begreifen; contenir – enthalten, fassen; pouvoir – können, dürfen; définir - bestimmen; entendre – hören, verstehen; remplir – füllen, ausfüllen; développer - entwickeln; repondre – antworten; penser - denken; regarder – schauen, sehen; écouter – (an)hören; lire - lesen; comprendre – verstehen, begreifen; faire - machen; remercier – bedanken; partir – abreisen, abfahren, weggehen; etre - sein; vouloir – wollen; prendre – nehmen; traverser – überqueren; avoir - haben; acheter – kaufen; vendre – verkaufen; chercher – suchen; parler – sprechen; finir – beenden; recommander – empfehlen; venir – kommen, herkommen.

Das klingt nach viel, ist in Wirklichkeit fast einfach. Ich muss ich nur die Konjugationen der Endungen -er, -ir und -re wissen (und ein paar andere, die hier nicht genannt werden), die sich immer wiederholen. Und natürlich die Bedeutung der Wörter sollte ich kennen. Dann könnte ich mich doch bald anderen Zeitformen zuwenden. Die Lektion "Im Fotoshop" ist auch nicht soooo spannend. Ich hoffe, dass in L8-L10 eine neue Zeitform kommt.

Ich bin immer noch bei Session 7.

Mein allerliebstes Lieblingswort aktuell (das wechselt immer wieder): la pellicule (kein Verb).

Il est vingt-trois heures vingt-quatre. Bonne nuit.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Ich muss ich nur die Konjugationen der Endungen -er, -ir und -re wissen

da muss ich doch glatt noch mal klugscheissen ^^ auch wenn du das sicherlich weisst :D

Mein uuuuuraltes Wissen sagt, dass man "avoir", "être" und sogar "faire" speziell konjugiert *hust* - die haben dann aber in der Liste nichts verloren ;)

Und damit genug genervt - du kommst toll vorwärts, dafür dass der "Vorturner" fehlt. Ich kann mir kaum vorstellen, wie es ist, eine Sprache ohne Lehrer zu lernen!

Weiterhin viel erfolg :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Diese Verben sind mir in Session 7 begegnet, die ich aus dem Stehgreif aufgeschrieben habe. Natürlich hätte ich das besser strukturieren können. Dafür war aber nicht so viel Zeit, da bei mir schon wieder Ende-Monat-Stimmung herrscht. :(

Ich muss ich nur die Konjugationen der Endungen -er, -ir und -re wissen (und ein paar andere, die hier nicht genannt werden)
Den Rest des Satzes hast Du überlesen? :D

...-du kommst toll vorwärts

Wenn ich nicht schon öfter mit der Sprache in Berührung gekommen wäre, dann wäre es nur mit dem OU-Kurs schwierig. Also für absolute Beginner wäre der Kurs nicht ganz geeignet. Aber es stand ja explizit in der Beschreibung, dass div. Jahre Schul-Franz. vorausgesetzt werden.

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Den Rest des Satzes hast Du überlesen? :D

na, wo ich doch klugscheissen wollte - natürlich :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?