Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    3.072

Auffrischung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

73 Aufrufe

Mein uuuuuraltes Wissen sagt, dass man "avoir", "être" und sogar "faire" speziell konjugiert

Stimmt! Hier im Präsens:

avoir – haben

j' ai (ich habe)

tu as (du hast)

il / elle a (er / sie hat)

nous avons (wir haben)

vous avez (ihr habt / Sie haben)

ils / elles ont (sie haben (männl. / weibl.))

etre – sein

je suis

tu es

il / elle est

nous sommes

vous etes

ils / elles sont

faire – machen

je fais

tu fais

il / elle fait

nous faisons

vous faites

ils / elles font

Randnotiz: "Acentegue auf etre im PC?" - "Keinen Plan." - Ich werde es noch heraus finden.

Nachtrag:

Hier: vous allez (ihr habt / Sie haben) hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es muss vous avez lauten. Sonst würde es "wir gehen" und nicht "wir haben" heissen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


*Klugscheiß an: Heißt es nicht "vous avez" bei "ihr habt"? Klugscheiß aus*;):D

Aber meine Hochachtung. Französisch war für mich immer ein Buch mit sieben Siegeln.

Gruß

Blacky

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
*Klugscheiß an: Heißt es nicht "vous avez" bei "ihr habt"? Klugscheiß aus*

Jawoll! Das stimmt. Ich verbessere das mal, sieht sonst so blöd aus. Vielen Dank.

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

nochmals Klugscheiß:

kann es sein, dass du bei den Konjugationen jeweils "on" vergessen hast (man/es hat, ist, macht)?:)

trotzdem mein Kompliment: ich war dazu "gezwungen" mich von der 5. bis zur 12. Klasse mit französisch zu beschäftigen und schließlich eine mündliche und schriftliche Fachabiturprüfung abzulegen, bin aber trotzdem weit davon entfernt, die Sprache zu beherrschen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Dadi, ich habe es einfach weggelassen. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr so ins Detail geht, hätte ich es natürlich erwähnt. Bei den nächsten Übungen dann. :)

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?