Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    2.941

Der Sieg des Murmeltiers?


Quapsel

662 Aufrufe

Ja, ich bin noch da, und das Lernen macht immer noch Spaß, auch trotz Tiefschlägen  grinning face with smiling eyes

Wenn man es hauptsächlich sich selbst überlassen hat, zu bestimmen, wann und wie viel man lernt, dann gibt es natürlich Hochs und Tiefs immer wieder. Gerade jetzt, wenn es draußen so früh dunkel wird, ist es schwer, sich abends oder frühabends noch mal zum Lernen motivieren. Ich musste da schon ganz schwer in die Trickkiste greifen.

Im Moment hilft es ein wenig, im Kurs mitzubekommen, dass die Teilnehmer in der oberen Klasse sich jetzt fest zur Prüfung angemeldet haben. Für die ist es jetzt also ernst. Die Vorstellung färbt so ein bisschen ab.

Es würde mich interessieren, was andere so machen, wenn es „Deutsches Kaiserreich“ vs. „The Walking Dead“ steht (ein willkürliches Beispiel face savouring delicious food ). Könnt ihr euch dann disziplinieren und in Ruhe lernen oder geistern die Zombies so lange im Kopf rum, bis ihr doch nachgebt? Ich gebe oft nach *schäm*

Ach ja, und die erste Geschichtsklausur habe ich mega verhauen. Dabei dachte ich noch, super, Lieblingsfach, da sind gar keine Schwierigkeiten zu erwarten. Oh mann …

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Vielleicht kannst du mit den wandelnden Toten ja einen Deal machen, dass es die nur noch zur Belohnung gibt, wenn du x Lektionen im Stoff vorher bearbeitet hast.

 

Kann es vielleicht auch von Vorteil sein, wenn es jetzt früher dunkel wird, weil es draußen weniger Möglichkeiten gibt, etwas zu unternehmen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...