Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    38
  • Aufrufe
    1.633

Lernen mit Lektionen

Quapsel

385 Aufrufe

Hallo allerseits,

in den vergangenen Wochen habe ich in meinem Deutsch-Kurs zum ersten Mal mit Lektionen gelernt. Werden ja diejenigen, deren Anbieter Moodle haben, sicher kennen.

Das gefällt mir echt super! Es ging in diesem Fall um die Interpretation von Kurzgeschichten. Das hatte ich natürlich vorher in der Schule schon mal gemacht, aber so richtig kapiert, wie man da gute Note holt, hatte ich nicht.

In dem aktuellen Deutschmodul sind jetzt also 3 Lektionen mit jeweils Informationstexten und dann Übungen dazu - also praktisch wie ein interaktiver Studienbrief. Natürlich muss man auch kleine Texte schreiben, denn ich glaube von Multiple Choice Aufgaben lernt man Aufsatz schreiben nicht. Diese kleinen Texte korrigiert unsere Tutorin ganz zeitnah mit, sodass man gleich ein Feedback hat. Falls man bei einer Lektion einen bestimmten Prozentsatz nicht erreicht, weil man zu viel falsch hat, kann man die nächste Lektion erst machen, nachdem man das verbessert hat.

Wenn man wirklich alle Einzelteile gründlich geübt hat, schreibt man die Klausur dazu. Die wird auch nur angenommen, wenn man die Lektionen durchgearbeitet hat.

 

Also das hat mich echt begeistert - für Fernunterricht ist das schon ziemlich nah an normalem Unterricht! Freue mich schon auf weitere Lektionen!

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...