Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    35
  • Aufrufe
    3.006

Viel passiert...


lenarex

593 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mich nun länger nicht gemeldet und in der Zwischenzeit ist einiges passiert:

 

1. Ich habe meine Note für Buchführung bekommen -> gefällt mir gar nicht, werde ich nicht anrechnen lassen und bei der HFH nochmal schreiben

2. Dann war ich verwundert, dass ich  mich trotz Kündigung nach dem 30.09. immer noch im AKAD Campus anmelden konnte, ich hatte etwas Angst, dass es mit der Kündigung doch nicht geklappt hat, also habe ich dort angerufen. Man sagte mir am Telefon, dass alles in Ordnung ist und das man einfach noch 3 Monate Zugriff auf den Campus hat, damit man sich Notenbescheinigungen und ähnliches herunterladen kann. Finde ich echt super, nur hätte man das vielleicht irgendwo erwähnen sollen.

3. Mitte September ging es dann in die erste gemeinsame Wohnung. Es hat alles wunderbar geklappt, aber meine Bücher habe ich verflucht. Mittlerweile fühlt sich das Ganze auch wie zu Hause an.

4. Anfang September war ich zu einem Infotermin der HFH am Studienzentrum Herford. Neben mir waren noch 2 andere Mädels dort. Der Studienzentrumleiter hat uns alles wunderbar erklärt und ist auf Fragen super eingekommen. Der Eindruck war mehr als positiv und hat mich in meiner Entscheidung bestärkt.

5. Letzte Woche habe ich dann die Anmeldung verschickt und Ende letzter Woche kam dann auch die Anmeldebestätigung *juhu*. Gestern habe ich eine Mail an die HFH geschrieben und gefragt, ob die Termine für die Klausuren und die Präsenzveranstaltungen schon fest stehen, da ich meinen Urlaub immer frühzeitig einreichen muss.

Wie ihr seht ist alles in trockenen Tüchern, worüber ich mich sehr freue. Einerseits bin ich froh momentan eine Lernpause zu haben (das mit der Wohnung muss sich noch einspielen), aber anderseits bin ich auch unglaublich motiviert und freue mich sehr auf den neuen Studienstart und bin gespannt, wenn die Unterlagen im Briefkasten sind.

So, ich werde mich dann mal wieder ausruhen, auch mich hat die Erkältungswelle erwischt und morgen soll es eigentlich nach Frankfurt zur Messe gehen, hoffentlich klappt das.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Gute Besserung und danke für dein Update.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...