Zum Inhalt springen

  • Einträge
    14
  • Kommentare
    107
  • Aufrufe
    4.505

Aktueller Stand - Ganz schön viel auf einmal alles!


Arkania

662 Aufrufe

 Teilen

Ich fass mal kurrz für alle Blogs zusammen:

ich komm gar nicht mehr hinterher :blink:

Also in Hagen bin ich mehr oder weniger auf Stand, mit zwei Modulen in Teilzeit in einem Semester hab ich mir aber wohl ins Bein geschossen.

Ich hab mich zwar für beide Prüfungen angemeldet im März, aber eventuell sage ich eine wieder ab.

Ausserdem habe ich mich für Präsenzveranstaltungen angemeldet (M2 erste Wahl, M1 zweite Wahl).

Die Study Buddy Idee finde ich ein bisschen blöd, vor allem weil ich ja ein extra Fenrstudium mache um eben nicht unbedingt mit anderen Leutn zusammenzuarbeiten (weil ich nicht unbedingt dann "lernen" will oder Zeit habe, wenn man dann "müsste"), die Gruppenarbeiten weiss ich auch noch nicht, wie die werden....

Muss heute definitiv mal was dafür tun.

Es ist auf jeden Fall viel zu tun und ich habe im Moment nur am Wochenende Zeit, mal sehen wie das dann in den nächsten Wochen wird.

Bei den MOOCs habe ich Forensic Psychology noch die nächste Woche angefangen, da aber auch grade keine Zeit und Muße zu.

Bei der NHAD kam das nächste Paket, aber da habe ich gar nicht mehr weitergemacht.

Man sieht: Ich komme zu nicht viel :D

Mal sehen, ob nächste Woche mal ein etwas längerer Post drin ist.

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich teile dasselbe Schicksal, TZ und direkt M1 und M2 face with tears of joy für M1 habe ich mich bereits auch zur Prüfung angemeldet, bei M2 bin ich mir noch unsicher. Es ist wirklich sehr viel an Stoff und mir ist lieber eine gute, statt zwei schlechtere Leistungen lieber, gerade im Hinblick auf den Master.

 

Also ich finde die Study Buddy Idee interessant, jetzt nicht um einen Lernpartner fürs Studium zu finden, sondern um sich einfach mal auzutauschen. Mein erster Study Buddy hat nicht reagiert und die zweite hat nach wenigen Fragen das Studium abgebrochen. Mir nochmal wen zuteilen zu lassen, war mir nicht nach. Hast du denn da mehr Glück gehabt? In der Gruppenarbeit macht eigentlich jeder selbst sein "Ding". Ist ja ein Lexikon Artikel zusammen fassen und später drei andere Ausarbeitungen bewerten. Ich glaube, dass es sogar ziemlich egal ist, was man schreibt, Hauptsache man lädt was hoch und bewertet später. Ich meine gelesen zu haben, dass jemand einfach nur einen Smiley als Text geschrieben hat smiling face with open mouth and tightly-closed eyes

 

Nur am WE Zeit? Wow, würde ich gar nicht schaffen, Hut ab, dazu noch dieser Extrakurs...wird alles ein wenig viel.

Link zu diesem Kommentar

@FlorianCGN

 

Abmelden zu den Prüfungen kann man sich ja immer noch ;)

Bis einen Tag vorher oder so.

Mein Study Buddy und ich haben uns ein paar Fragen beantwortet, so richtig ist da aber nichts bei rumgekommen. Und dann war die Zeit auch schon um.

Eigentlich wollte ich die Zusammenfassung heute noch zusammenklöppeln, aber bis jetzt hab ich ihn noch nicht mal gelesen :S

Naja, ich möchte das alles ja schon vernünftig machen. Natürlich dann auch die Zusammenfassung.

 

Ich finde die Dozenten ein wenig.....komisch.

Sie geht ja noch einigermaßen, auch wenn da einige Äääähs und öööhms und Pausen drin sind.

Aber er.... hm.... so viele Ähs und Mhs und Öhs und unvollendete Sätze habe ich schon lange nicht mehr gehört (und ganz schlimm: Püchologie!!).

Ausserdem, das wird doch aufgenommen und ist nicht live, kann mdan dann hinterher nicht nochmal drüberschauen und evt korrigieren?

Das nimmt mir ernsthaft den "Spaß" an den Vodcasts und ich versuche, mir die so wenig wie möglich anzugucken.

 

Und ja, aktuell leider nur am WE, aber das wird sich hoffentlich bald ändern ;)
Der NHAD Kurs liegt erstmal auf Eis.

Bearbeitet von Arkania
Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager

Also wenn du nur am Wochenende was tun kannst, würde ich ganz stark priorisieren, weil das ja für einen Studiengang alleine schon viel ist - ohne die Kurse, die du noch nebenher machst. Da wundert es mich dann nicht, dass du im Moment nicht mehr hinterher kommst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...