Springe zum Inhalt
  • Einträge
    64
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    4.886

Thesis Start

klausu

329 Aufrufe

am 01.10 hat der letzte Abschnitt meines Masterstudiums begonnen. Aktuell habe ich für die Thesis noch nicht so viel gemacht aber nun geht es richtig los. Gestern muss ich erst ein Mal mein Büro aufräumen. Das war so Chaotisch das ich nicht mit der Arbeit beginnen konnte. Man könnte meinen das sei Aufschieberitis aber es war wirklich schlimm.

 

Vor meinem Urlaub hat mir ein Freund von einem Rethorik Club erzählt in dem er nun Mitglied ist. Ich habe dann im Urlaub geschaut ob es so etwas hier in der Nähe auch gibt und bin am Mittwoch zu einem Treffen hier in Frankfurt gegangen. Es war ein englischsprachiger Club. Puh da merkt man erstmal wie der Ausdruck in einer fremden Sprache im Vergleich zu einem Muttersprachler ist. Das Interesse ist auf jeden Fall geweckt und ich werde mir diese Woche noch einen Club ansehen wo man deutsch spricht.

 

So jetzt geht es weiter mit Bücher lesen und Quellen erfassen.



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das mit dem Rethorik Club hört sich interessant an. Wenn mein Tag nur 48 h hätte. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meinst du, du bekommst den Club auch noch neben der Thesis unter? Oder wirst du dort dann erst hinterher richtig starten? Wie oft sind denn dort die Treffen?

 

Erstmal gute Arbeitsbedingungen zu schaffen, macht ja durchaus Sinn. Wenn du das jetzt allerdings wochenlang so machen würdest, sollte es dir zu denken geben ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Treffen sind alle zwei Wochen für 1,5 Stunden. Ich würde vermutlich erstmal nur passiv Teilnehmen. Der Fokus liegt derzeit natürlich auf der Thesis das ist klar.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...