Springe zum Inhalt

Blog kurban

  • Einträge
    89
  • Kommentare
    409
  • Aufrufe
    7.854

die Masterarbeit hat mich fest im Griff

kurban

397 Aufrufe

Mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von mir! Ich bin schon wieder fest in meinem letzten Modul - der Masterarbeit. Oder wie es bei der OU heißt "the professional project". Die Themenfindung ist irgendwie zäh, ich habe mich zwar schon grob entschieden, aber genau scale und scope abzustecken, fällt mir gerade schwer. Dabei muss ich einer Woche schon TMA01 raus.... anders als in den anderen Modulen zählen die TMAs allerdings nicht so stark, so dass man sich - gerade in der ersten - auch durchaus einen Schnitzer leisten kann - man soll und muss die TMAs dann weiterentwickeln, denn am Ende ergeben sie schon einen Großteil der Masterarbeit. Der Fortschritt wird also eng kontrolliert und man bekommt immer wieder Feedback. Für die erste TMA muss ich mein Thema kurz beschreiben, warum und wie ich darauf gekommen bin, Background dazu, d.h. viiiieeeel Literaturrecherche und eine persönliche Tauglichkeits-, Machbarkeits- und Risikoanalyse. Und das Ganze verpackt in maximal 2000 Wörter. Das wird nicht einfach...

 

Heute kam auch das Ergebnis meiner Semesterabschlussarbeit des Moduls Umweltethik - phantastische 91 Punkte :2_grimacing: und damit DISTINCTION im Modul! Ich freu' mich :thumbup:

 

Ich muss aber sagen, dass ich mmt. motivierter sein könnte.... Vollzeit arbeiten, Kleinkind und Studium haut gerade total rein und ich bin oft lustlos, was das Studium angeht. Aber jetzt heißt es Zähne zusammen beißen, um die letzten 6 Monate noch durchzustehen! Damit ein wenig Erholung in die Sache kommt, haben wir eine Woche Urlaub in Island gebucht, nächsten Donnerstag geht's los :D Für uns ist das was ganz anderes, da wir bisher ja eher warm und asiatisch unterwegs waren ;) Das Ziel sind Polarlichter sehen, drückt uns die Daumen, dass es klappt!

 

So, und jetzt muss ich wieder ran an die TMA!

 

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und gute Erholung sowie neue Motivation - und natürlich Polarlichter :91_thumbsup:.

 

Und dann bringst du den Rest im Studium auch noch hinter dich, wo du jetzt schon so weit gekommen bist :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...