Springe zum Inhalt

Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.633

Nachdenklich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goewyn

106 Aufrufe

Auch wenn die letzte Klausur des alten Semesters noch aussteht, habe ich bereits den ersten Meilenstein für das Neue gelegt: ich habe mich soeben schon mal für alle Klausuren angemeldet! :)

STL darf ich ja nun gottlob abhaken, Wirtschaftspolitik ist noch meine letzte anerkannte Leistung für's VWA-Diplom - daher habe ich mich nun endgültig entschieden, Arbeitsrecht vom 7. ins 5. Semester vorzuziehen. Die Präsenzen überschneiden sich nicht und die Klausur schreibe ich an dem Tag, an dem ich sonst Wirtschaftspolitik geschrieben hätte. Insofern bringt es den "offiziellen" Semesterplan so gut wie gar nicht durcheinander. Und ich schaffe mir Luft auf der "Zielgeraden", da ich z. B. die Projektarbeit damit dann wohl im 6. Semester schreiben werde.

Aber um auf den Blog-Titel zurückzukommen... Ich melde mich also bei den ganzen Klausuren an und stelle fest - wenn das 5. Semester rum ist und alles gut geht, stehen mir bis zum Ende des Studiums nur noch 2 Klausuren bevor, nämlich die beiden Wahlfächer (Recht und Schwerpunkt). Dazu die Projektarbeit und die Bachelor-Thesis. Meine Güte, derzeit habe ich das Gefühl, ich würde gerade erst richtig Fahrt aufnehmen und Ende des Jahres bin ich schon mit fast allen Klausuren durch! D. h. für mich dann kein "Springen" mehr zwischen mehreren unterschiedlichen Themen sondern intensive Vorbereitung auf wenige Themen. Und das "Ende" ist dann auch schon in Sicht... Mir kommt's so vor, als hätte ich erst vor ein paar Monaten angefangen, tatsächlich ist es aber bald ein Jahr. Tja, "schuld" daran, dass alles scheinbar so schnell geht, ist wohl mein VWA-Diplom (nicht dass ich böse drum wäre... ;)). Naja, was soll's, jetzt bloss nicht melancholisch oder gar übermütig werden, es gibt trotzdem noch viel zu tun!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

OK, ich sehe schon Du bist mir um einiges voraus :)

Nach der VWT-Klausur möchte ich mir mal die Schwerpunkte nochmal ansehen und damit die Möglichkeiten hinsichtlich Bachelor oder Diplom. Allerdings sehe ich ein mögliches Studienende (selbst jetz schon) gar nicht so negativ :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hehe, ein mögliches Studienende sehe ich natürlich auch nicht negativ... ;)

Aber mal Spass beiseite, gerade habe ich die offizielle Vorabmeldung zu STL an unserem SZ gesehen: von 10 sind 6 durchgefallen! Da bin ich gleich nochmal so froh, dass ich zu den 4 "Glücklichen" gehöre!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung