Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.388

Les équivalents:


Zippy

195 Aufrufe

Session 10

Kleine Einstiegsübung (Welche Zahl gehört zu welchem Buchstaben?):

1 un parking / (a) trainers

2 un pull / (B) shampoo

3 un camping / © a car park

4 les baskets / (d) a jumper

5 un self / (e) a camp site

6 le shampooing / (f) a coach

7 un car / (g) a self-service restaurant

8 une phrase / (h) exchange

9 un voyage / (i) change

10 la monnaie / (j) fantastic

11 le change / (k) a sentence

12 formidable / (l) likeable

13 sympathique / (m) a journey

Es geht nicht auf. Ich denke noch eine Weile darüber nach. ;) In meiner Vorlage sehen die geordneter aus.

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

also was 2 und 5 ist, weiss ich nicht ausm Stehgreif. den Unterschied zwischen 10 und 11 weiss ich auch nicht ;) ansonsten bin ich gut durchgekommen :D

Link zu diesem Kommentar

ja, seh ich auch so - nur ob jetzt monnaie das wechselgeld ist oder change? hmpf!

und pull hab ich in der Form noch nie gehört o_O auch interessant :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, dass " la monnaie" das Geld und "le change" der Wechsel ist. Dann würde "le change" zu "exchange" und "la monnaie" zu "change" passen (also: 10 zu i und 11 zu h). So habe ich mir das gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt geht es bei mir auf. Danke, Danny. Die Lösung gibt es später (ich habe noch nicht nachgeguckt). Ich sollte mich jetzt lieber um die wesentlichen Dinge des Lebens kümmern. ^^

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...