Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.360

Les équivalents - la solution


Zippy

164 Aufrufe

1 ©, 2 (d), 3 (e), 4 (a), 5 (g), 6 (B), 7 (f), 8 (k), 9 (m), 10 (i), 11 (h), 12 (j), 13 (l)

Merke: Un car (franz.) = eine Reise, und a coach (engl.) = ein Omnibus, eine Kutsche

Somit hatte ich einen Begriff falsch einsortiert, weil ich Englisch mit Französisch gewürfelt habe. Einen Begriff habe ich ganz ausgelassen. Daher blieb auch nichts übrig...

Den Kurs Modern Language L 192 1 (En ville) habe ich zu 100% erledigt. Laut Plan waren 15 Stunden vorgesehen, ich habe mich ca. 25 Stunden damit aufgehalten, verteilt auf 28 Tage.

Das sollte ich jetzt können und kann ich auch – da nicht zu kompliziert:

Ask about and book hotel accommodation

Say how to get about

Seek clarification and repetition

Use être

Use il y a

Use the possessive adjectives mon, son, votre

Use quel/quelle+noun

Use the numbers 20 to 69

Tell the time

Ask and pay for goods and services

Understand and give directions in a building

Understand what is and is not allowed

Identify and use dates

Use expressions of time

Use the numbers 70 to 100

Der nächste Kurs wäre L 120 1 (Overture), aber nur, wenn ich nicht wieder dauernd ins Museum muss!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch!

Mal ne andere Frage (die du sicherlich schon irgendwo beantwortet hast): Warum ist das alles auf Englisch? Kommt dieser Kurs von der OU oder so?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny, die Kurse habe ich HIER an der OU ausgesucht. Diese stellen eine gute Übung dar, Englisch und Französisch aufzupeppen.

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für den Link! Da könnte ich auch das eine oder andere noch "abgreifen" ;) wenn mir mal wieder langweilig sein sollte!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...