Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.390

Von offenen Baustellen und anderen Begebenheiten


Zippy

194 Aufrufe

Da ich noch an meinem Dialog (andere Baustelle) arbeite, fange ich „Overture“ (L120 1 / OpenLearn) etwas später an. Wenigstens die erste Hälfte des anderen Kurses wollte ich beendet haben. Das motiviert mich vielleicht, die Übung auf der CD zu finden, die immer noch im Verborgenen geblieben ist. Ich habe echt keine Ahnung, wo die sein soll. Am Wochenende werde ich mir die CDs noch einmal anhören und wenn ich es nicht finde, muss ich mal eine kleine Anfrage abschicken.

Im Moment bin ich bei L6 und habe noch L7 zu Hause liegen. Der Kurs ist für 12 Monate ausgelegt, aber man kann diesen auch in der Hälfte der Zeit absolvieren. Sprich doppelte Zahlung – doppelte Lieferung. Wenn man stetig dran bleiben würde, ginge es auch noch zügiger. Ich versuche es.

Ausserdem habe ich mir „Le Petit Prince“ (Der kleine Prinz) von Antoine de Saint-Exupéry zugelegt. Ich bin gespannt. Hier kommen endlich andere Zeiten, als nur der Präsens vor.

Gestern Abend erhielt ich einen Anruf aus Australien. Ich bin fast von Hocker gefallen. Das ist ja immer so, bei den Sachen, mit denen man überhaupt nicht rechnet. Ein potenzieller Auftraggeber hat sich gemeldet. Ich liebe es. Hier hatte ich schon die eine oder andere kleinere Arbeit erledigt, wusste aber nicht, dass sich deren Hauptsitz in Australien befindet. Ich hatte immer nur mit Leuten in D zu tun. Das wäre obercool, wenn sich hier etwas mehr entwickeln könnte. Ich bleibe dran. Die nächsten Wochen werden es zeigen. Zippy goes international! Das wäre der Hammer! Ich bin vollkommen aus dem Häuschen..., besonders nach dem Stress wegen der Kohle für Mai beim anderen Kunden. Die Wahl zu haben, macht mich unabhängiger und verschafft mir dennoch Sicherheiten, die ich auch als Freelancer brauche.

Das war auf jeden Fall ein schöner Start ins Wochenende, das ich euch allen auch wünsche! :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da ist ja mächtig was los bei Dir :-) Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Kunden von Down-Under klappt und wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Zippy goes international!

Da kann man nur die Daumen drücken das es weiter vorran geht! freue mich für dich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...