Zum Inhalt springen

In weiter Ferne, so nah...!

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    75
  • Aufrufe
    6.381

Plan B steht....


CrixECK

623 Aufrufe

 Teilen

Kurz vor der heißen Klausurphase mal wieder ein Update:

An der FernUni stehen "Modellierung von Informationssystemen" und "Problemlösen in grafischen Strukturen" an. Beides sind Module, die ich lediglich zur Notenverbesserung belege. Bei Modellierung war ich auf einem grandiosen Mentoriat, beim zweiten habe ich ein Skript mit Musterlösungen: Die Klausuren werden zwar kein Selbstgänger, aber dank meines Urlaubs vor der Klausur bin ich sehr zuversichtlich.

 

Wie bereits angekündigt habe ich mich bei der staatlichen FH Zwickau beworben für den Diplom (!) Studiengang Wirtschaftsinformatik und wurde heute auch zugelassen. Leider sind meine vorherigen Mails nie beantwortet worden, so dass ich ob der Betreuung doch etwas skeptisch bin, aber für 200 € im Semester probiere ich es einfach mal aus. Dieses Studium wäre aber nur Plan B (Studienbeginn nur im April, deshalb musste ich mich jetzt bewerben), wenngleich mich das Studien wirklich interessiert und "Modellierung von Informationssytemen" mich darin bestätigt hat.

 

Plan A bleibt die Dissertation. Eine in Frage kommende deutsche Uni bietet im April einen Promotionstag an, bei dem über die Graduiertenschule etc. informiert wird. Da dies sogar relativ in der Nähe ist und ich die Zulassungskriterien erfülle (bis auf einen Englischtest, der aber kein Problem sein sollte), werde ich den Termin wahrnehmen. Morgen gibt es Hamburg dann einen Infotag der University of Gloucestershire bei der Euro-FH. Da bin ich zwar sehr skeptisch (Brexit, Kosten usw.), aber informieren kann sicherlich nicht schaden. Irgendwann im Apeil sollte ich dann auch endlich mein Diploma Supplement haben um die zweite deutsche Uni hinsichtlich meines Vorhabens kontaktieren zu können... 

 

Allen weiterhin viel Erfolg im Studium!

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass du hier verschiedene Optionen hast.

 

Mein Interview und die anschließende Diskussion hier im Forum zum Angebot des IHP mit der University of Gloucestershire hast du ja vermutlich mit bekommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich war sogar Anfang März live vor Ort bei der Euro-FH, als Dr. Thelen das Programm vorgestellt hat. Auslöser dazu war aber Dein Beitrag!

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Hast du dich jetzt für Plan B entschieden, oder fährst du erstmal zweigleisig?

 

War die Infoveranstaltung in Hamburg ähnlich von den Inhalten, wie das Interview?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...