Zum Inhalt springen

Vom Dipl.-Ing (FH) zum MSc

  • Beiträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    7.126

Urlaub vorbei


inva

407 Aufrufe

 Teilen

Ich habs wirklich geschafft, im Urlaub konsequent was für die Masterarbeit zu tun. Das heißt, ich habe jeden Vormittag 2-3h programmiert, geschrieben oder einfach recherchiert.

 

Nach dem Urlaub hat mich allerdings erstmal die Erkältungswelle für eine Woche lahm gelegt. Einerseits doof, andererseits hatte ich so mal eine Woche Abstand und anschließend den Kopf frei.

 

Im Moment bin ich mit dem Theorie-Abschnitt beschäftigt und teste gleichzeitig mögliche Komponenten für den Prototyp. Z.B. habe ich eine Software gefunden, die mehrere Messageprotokolle unterstützt und ich muss diese im Theorieteil zumindest kurz vergleichen. Auf das Protokoll, das ich verwenden möchte werde ich dann genauer beschreiben.

 

Was mich da grade etwas nervt ist, dass mir Gesprächspartner fehlen die auch in der Materie unterwegs sind. So ein bisschen Smalltalk wäre nicht schlecht.

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Was mich da grade etwas nervt ist, dass mir Gesprächspartner fehlen die auch in der Materie unterwegs sind. 

 

Gibt es vielleicht Kommilitonen, die sich mit ähnlichen Themen beschäftigen? Oder Fachforen? Mitarbeiter bei dir im Unternehmen? - Oder vielleicht sind auch hier im Forum Benutzer unterwegs, die sich mit ähnlichen Fachbereichen beschäftigen?

Link zu diesem Kommentar

Mir fehlt jemand im echten Leben mit dem ich einfach mal quatschen kann. Keine sporadischen Kontakte die mich nicht kennen, vor denen man sich erst beweisen muss. Mir fehlt grade mein alter "Lerntisch" aus dem Präsenzstudium. Oder die anderen Praktikanten aus der Diplomarbeitszeit die sich mit der gleichen Software rumgeschlagen haben. Einfach Leute zum Quatschen.

 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Okay, das lässt sich dann vermutlich auch nur schwer in kurzer Zeit jetzt für die Masterarbeit aufbauen...

Link zu diesem Kommentar

Ich empfinde das auch nicht als "Problem" das gelöst werden müsste. Im Prinzip gehts mir da wie mit der Masterarbeit: Ich will nur mal drüber quatschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...