Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    69
  • Kommentare
    120
  • Aufrufe
    5.174

Motivationstief

inva

307 Aufrufe

Im Moment komme ich mit meiner Masterarbeit so gar nicht weiter. Ich sitze in einem Motivationstief und kann mich zu nichts aufraffen.

Dazu kommt, dass ich angeregt von einem Blogpost mein Layout an die Regeln der Fernuni angepasst habe.

In der Prüfungsordnung steht zum Umfang der Masterarbeit: "Die schriftliche Ausarbeitung der Abschlussarbeit soll in der Regel einen Umfang von 120

Seiten (ca. 40 Zeilen/Seite, 80 Zeichen/Zeile, Schriftgröße 11 Punkt) nicht überschreiten."  Das heißt Schriftgröße 11 und einfacher Zeilenabstand, finde ich sehr gut, nur jetzt füllen sich die Seiten gefühlt zu langsam.

 

Meine Einstellung war (und muss wieder werden): Sch... auf die Seitenzahl, der Inhalt muss passen. Ich hab jetzt die Titelseite, Verzeichnisse und alle Kapitel die ich grade nicht bearbeite auskommentiert (also deren Include-Befehle) und werde jetzt meine ToDO-Liste mal überarbeiten.

 

Sehr "lustig" ist übrigens, dass meine "Chefs" mir dieses Semester einen Bacheloranden und einen Masteranden zur Betreuung aufgedrückt haben. Ich hoffe, dass motiviert mich so nebenbei auch noch etwas. Beide werden wohl sehr betreuungsintensiv werden, für den Bacheloranden ist es schon der zweite Versuch.

 

 



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Trotz Motivationstief klingt es für mich aber so, dass du ja doch weiter machst und dabei bist.

 

Zumindest erstmal die Seitenzahl komplett außen vor zu lassen, kann ja durchaus sinnvoll sein, damit das Konzept steht. Kürzen oder ggf. Teile ausbauen kannst du dann ja hinterher noch.

 

Was umfasst denn alles die Betreuung der beiden Kandidaten für den Bachelor und Master?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...