Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    29
  • Kommentare
    110
  • Aufrufe
    4.010

Wirtschaftsethik check


mamawuschel

564 Aufrufe

 Teilen

So, Wirtschaftsethik ist dann auch erledigt. Was ein Drama! Ich kann mich so gar nicht mit dem Fach identifizieren vor allem weil viel Auswendiglernerei dabei war ohne das ganze zu verstehen. In der Klausur kam dann auch wirklich nur sch.... dran. Wie Religion früher und heute die ethische Moral beeinflusst..Naja im Skript stand ja was drüber aber ich hielt es für nebensächlich daher nur überflogen... ebenso ging es mir mit anderen Dingen.... Nun denn ich bin mir dennoch sicher bestanden zu haben wenn auch nur gerade so...

 

Als nächstes steht Makroökonomie auf dem Plan, der Großteil meiner Mitkomolitonen bezeichnet dieses Fach als Ausgeburt der Hölle ?. Was ich bisher so rausgehört habe liegt es noch nicht Mal am Skript sondern eher an der Formulierung der Klausurfragen.

 

Die Klausureinsicht für Mikroökonomie und Wirtschaftspolitik hat ergeben, das ich besser lesen muss. Bei den offenen Fragen immer die volle Punktzahl und bei den MCs sind mir meine Fehler direkt ins Auge gestochen. Aber hey ich bin jeweils mit der 1.7 zufrieden.

 

Da ich durch meine OP endlich schmerzfrei bin, betätige ich mich auch wieder sportlich. Im Fitnessstudio hat man mich zwar komisch angeschaut weil meine Lernunterlagen vorne auf dem Laufband liegen aber hey bei 5km Joggen lässt sich so einiges lernen.?

 

Im Mai steht dann der erste Marathon meines Lebens an...5km Firmenlauf (Chef, ich und zwei weitere Kolleginnen) im August geht es nach Frankfurt zu einer taff mudder Rally (so richtig mit Matschlöcher und co) mit meiner Freundin für einen wohltätigen Zweck auch 5 km. Also ich denke sportlich bin ich ausgelastet ? Mal sehen was das Studium noch bringt.

 

.... und immer dran denken, nach der Klausur ist vor der Klausur ?

 

 

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du wieder fit bist! Sport ist so ein schöner Ausgleich zum Studieren.

Link zu diesem Kommentar
mamawuschel

Geschrieben

vor 6 Stunden, Lumi schrieb:

Schön, dass du wieder fit bist! Sport ist so ein schöner Ausgleich zum Studieren.

Vor allem mein Kleiderschrank findet Sport gut ;) seit ich wieder angefangen habe,eine Kleidergröße kleiner....Da ist jetzt viel Platz für Frustshopping wenn es im Studium Mal nicht läuft ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...