Zum Inhalt springen

Mein 2. Studium: BWL an der IUBH

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    11.517

Online Klausuren - Ergebnisse und Beförderung


Stefania85

793 Aufrufe

 Teilen

Das Ergebnis meiner ersten Online-Klausur "Marktpsychologie" kam einen Tag vor Ablauf der 6-Wochenfrist.

Ich wurde irgendwie schon nervös, hatte Angst es wurde nicht alles übertragen und so Sachen. Deshalb habe ich mich mit dem Prüfungsamt in Verbindung gesetzt und mal nachgehakt, ob denn alles mit meinen Klausuren o.k. ist. Dem war dann so.

In Marktpsychologie habe ich eine 2,3 geschafft.

 

Dann das Ergebnis (nach nicht mal 3 Wochen) für Mikro. Hier war es "nur" eine 2,0 (0,44% an der 1,7 vorbei). Hätte ich etwas besser erwartet und überlege, ob ich Klausureinsicht machen werde.

 

Generell also keine großen Überraschungen im Vergleich zur Präsenzklausur.

 

Das einzige was ich zu bemängeln habe, als Semester der Prüfungen wurde Wintersemester 2014 angegeben.

 

Die Vorbereitung für Makroökonomie läuft so.... Hier ist die Prüfung in Präsenz am 20. Mai geplant. Falls ich es bis dahin nicht schaffe, werde ich diese Klausur doch online schreiben, da ich sie definitv im Mai abschließen will.

 

Bezüglich meiner Beschäftigung erhalte ich nächste Woche etwas Konkretes. Ich werde wohl bei meiner aktuellen Abteilung bleiben und intern wechseln. Hier erhalte ich nach 3 Monaten eine Höhergruppierung in TVÖD 9b und nach weiteren 6 Monaten die EG 10. Der Studienabschluss wird dann für die Höhergruppierung in 10 erwartet. Vorher gibt es auch die 10 auch nicht. Das heißt, ich müsste mit dem Studium bis November fertig sein, was bei 3 offenen Klausuren und der Thesis zu schaffen ist. Letztlich hätte sich der Studienabschluss dann in jedem Fall gelohnt (finanziell gesehen).

 

Euch allen ein schönes Wochenende.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 (0,44% an der 1,7 vorbei). Hätte ich etwas besser erwartet und überlege, ob ich Klausureinsicht machen werde.

 

Wenn es so knapp ist, könnte es sich ja durchaus lohnen, da mal zu schauen, ob nicht noch was "drin" ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...