Zum Inhalt springen

B.A. Präventions- und Gesundheitsmanagement

  • Beiträge
    129
  • Kommentare
    452
  • Aufrufe
    12.384

Sind Campus Modulforen Out


polli_on_the_go

268 Aufrufe

 Teilen

Als ich gestern etwas recherchieren wollte, zu einer FA und den Formalien dazu musste ich feststellen, dass die Aktualität der Beiträge des Forums auf 2014 lag. Aus Neugier habe ich dann mal einfach auch das ein oder andere angeschaut. Ich kann mich daran erinnern, dass es im Thesis Modulforum immer wieder mal Angebote zu Thesenthemen gab. Aber auch da ist seit meine ich zwei Jahren wenn nur noch ganz sporadisch Aktivität gewesen. 

 

Und um so mehr ich in die Foren auf dem Online Campus geklickt habe, um so mehr habe ich festgestellt, dass zumindest die für meinen Studiengang freigeschalteten Forum (mit Ausnahme der Dauerbrenner Mathe, BWL, Marketing) eigentlich nicht mehr genutzt werden zumindest nicht in dem Ausmaß, wie es noch vor einigen Jahren war.

 

Da habe ich mich wirklich mal gefragt, wie es wo anders aussieht und ob die Modulforen einfach out sind. Sich das Campus geschehen auf andere Plattformen verlagert hat, auf die die Uni keiner Moderative Kontrolle hat oder ob Fernstudierende gar nicht mehr so die Notwendigkeit für solche Foren sehen. 

 

Ich erinnere mich aber auch an Unterhaltungen, dass unser OC auch nicht immer so beliebt war, weil er teils etwas unübersichtlich in den Modulforen ist und eine Zeit lang die tutorielle Betreuung nicht so ganz gegeben war. 

 

Naja einfach mal etwas nachdenkliches. Ich selber habe die Foren ja auch weniger benutzt und muss auch sagen es ist nach ca drei Jahren das erste Mal, das ich wieder reingeschaut habe, weil ich eher den direkten Kontakt zu den Modultutoren suche, die mir zugeteilt sind.

 

Naja, das einfach mal so als zwischendurch Blog. Jetzt werden die Evaluationsmethoden auf Folie und Handout gebracht ;)

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich sehe dafür vor allem zwei mögliche Gründe (auch bei vielen Anbietern werden die Foren im Online-Campus eher gering genutzt):

  • Vieles passiert extern (WhatsApp, Facebook - vielleicht ja auch Fernstudium-Infos.de ;))
  • Manche stört die Beobachtung und Kontrolle durch den Anbieter
Link zu diesem Kommentar
polli_on_the_go

Geschrieben

Ja das sehe ich auch so...und damit sehe ich gerade im Hinblick auf die Thesis schon fast die Notwendigkeit mich genau auf mittlerer Plattform wieder anmelden zu müssen, um die meisten zu erreichen. 

 

Ich persönlich finde unseren OC oft was die Diskussionsstränge angeht sehr unübersichtlich. Selbst mit der Suchfunktion.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...